Kartenmaterial für Griechenland

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, ich will nach Griechenland in Urlaub fahren. Um mich besser zurechtzufinden würde ich gerne ein Navi benutzen. Leider habe ich bisher kein Gerät mit Kartenmaterial für Griechenland gefunden.


    Wer kennt ein gutes Navi mit Kartenmaterial für Griechenland

  • Reine Preisfrage.
    Ich nutze TomTom Navigator 6 mit dem Kartenwerk Westeuropa, das enthält auch Griechenland.
    Als Hardwareplattform nutze ich meinen Treo 680 oder Centro und eine Royaltek RBT 2300 Bluetooth-Maus.
    Reine Navis sind da sicherlich günstiger - schau mal unter taxnav.de oder ähnlichen Seiten nach. (z.b. TomTom One Europa Traffic ab rund 220 EUR)

  • Meine Recherchen für unsere Motorrad-Gespanntour nach Griechenland 4/2008 ergaben so ungefähr folgende Informationen: Die Vermessungen des griechischen Straßensystems sind zzt. noch so unzureichend, dass Navisysteme entweder Griechenland erst gar nicht mit drin haben, oder nur sehr unvollständig oder fehlerhaft. Guck Dir mal Griechenland bei Google-Maps an, und Du bekommst eine ungefähre Vorstellung vom aktuellen Stand der Vermessung des griechischen Straßennetzes. Konventionelle Karten sind mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Ich habe mir vom Spachmüller Mapshop eine für Pathaway digitalisierte Karte für 15 Euro gekauft und war damit im großen und ganzen zufrieden. Sie deckt allerdings beim Maßstab von 1:650.000 auch nur die Überlandstrecken ab. Allerdings immer noch um Klassen besser, als Google- oder Yahoo-Maps. Feld-, Wald- und Wiesenwege lassen sich damit nicht erkunden. Da sind die vor Ort erhältlichen Karten besser.


    Aber ich will Dir natürlich die Anschaffung eine Navi-Gerätes nicht ausreden, wenn Du unbedingt eins haben möchtest. Für diesen speziellen Zweck und die Kosten, die damit vebunden sind, würde ich aber vorher mal testen, ob z. B. die Adresse der Ferienwohnung überhaupt gefunden wird.


    Falls Du ein Nokia-Handy hast, kannst Du Dir auch die Nokia-Maps runterladen und schon mal gucken, was damit so geht. Solange Du keine gesprochenen Ansagen brauchst, kostet das nix.


    HTH


    Tschüss


    Carsten