Bluetooth Stereo Headset mit Palm TX kompatibel?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • In einigen Threads habe ich gelesen, dass eine Kopplung von Palm Geräten und BT-Stereo-Headsets nur über ein bestimmtes (kostenpflichtiges :( )
    Programm möglich sei. Allerdings waren diese Beiträge bereits etwas älter.
    Meine Frage: Ist es inzwischen möglich mit einem Palm TX über ein BT-Stereo-Headset Musik zu hören?
    Dies wäre nicht nur wegen des immer wieder störenden Kabelwirrwars besser, sondern es würde auch das
    Rauschen am Audio-Ausgang beseitigen, das beim TX auftritt.
    Und wenn ja, welche Modelle wären dann Kompatibel?
    Besten Dank,
    Mr Palm

  • Mit Softic Audio Gateway hatte ich an meinem TX ein BT-Stereo-Headset
    von Sony Ericsson erfolgreich am laufen. Die genaue Bezeichnung hab
    ich jetzt nicht parat. "HBS.....irgendwas"
    Es sollten aber eigentlich alle gehen die von SE angeboten werden.
    Das Teil läuft jetzt auch ohne Probleme an meinem Treo 680.
    Die Musik-Qualität empfinde ich als völlig ausreichend, aber meistens
    laufen bei mir eh nur Hörbücher zum Einschlafen.
    Also von störendem Rauschen ist nichts zu hören.
    Ich kanns nur empfehlen, vorallem wenn man bedenkt, daß dadurch
    die Klinkenbuchse am Treo bzw. TX geschont wird, mit der es
    ja bekanntlich bei stetigem Gebrauch Probleme geben kann.


    Gruß ZatonMali

  • Hallo,


    ich benutze auch das Programm Softick Audio Gatewas an meinem Centro. Als Kopfhörer habe ich von Nokia das BH 503. Ich kann kein Grundrauschen festellen, die Qualität der Übertragung empfinde ich als sehr gut. Außerdem läßt sich über die Bedienelemente am Kopfhörer der Player fernsteuern. Komischerweise funktioniert das Programm bei mir mit dem TCPMP Player besser, als mit dem serienmäßigen PTunes. Obwohl der in der kostenpflichtigen Deluxeversion 4.0.2 vorhanden ist.