Schnelle Darstellung im Landscape-Modus bei TX?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen.
    Ich arbeite zur Zeit wieder an der SDL für PalmOS. Da ich nun auch einen TX zur Verfügung habe, will ich darauf auch den Landscape-Modus unterstützen. Es läuft auch alles, aber die Performance ist im Vergleich zum Portrait-Modus schlecht. Eine Testapplikation schafft gerade mal die Hälfte der Frames pro Sekunde im Vergleich zum Portrait-Modus und das mit einer in Assembler (ARM) geschriebenen Prozedur. Kennt jemand eine Möglichkeit, eine Bitmap schnell im Landscape-Modus anzuzeigen? PalmOS-Funktionen wie WinDrawRectangle sind noch langsamer als mein ARM-Code.
    Gruß,
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme an, das Du nicht direkt in den Screen schreibst? Die wahre Screenadresse kann mit der PalmDisplayExtent-Lib herausgefunden werden. Schau mal in den Source zu ZDoomZ etc., da wird das gemacht, um Landscape zu unterstützen.

  • Ich nutze DexGetDisplayAddress um die Zieladresse zu bekommen. Die Quelle liegt im gleichen Pixelformat vor. Es geht nur um die Rotation des Inhalts um 90 Grad. Dafür habe ich keine schnelle Unterstützung gefunden. Ich schau mir mal den empfohlenen Code an.


    Danke.

  • Ich kopiere immer 2x2 Pixel, um auch beim Lesen einen 32 Bit Zugriff zu machen. Was ich übernehmen kann ist das Auflösen der inneren Schleife. Sonst sehe ich kein potential.


    Unverständlich, daß dafür keine optimierte Funktion vom Hersteller zur Verfügung gestellt wird. Jeder muß das Rad neu erfinden oder suchen, ob jemand anders schon ein brauchbares gebaut hat.


    Danke für deine Hinweise.