Programmiersprachenlehrgänge in und um Frankfurt (am Main)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    da ich z.Z. meinen Zivildienst mache, habe ich anspruche auf "Berufsförderung im Zivildienst".
    Genehmigt werden u.a. auch Programmiersprachenlehrgänge und mir stehen 665€ zur Verfügung.


    Nachdem ich mich jetzt mal im Internet umgeguckt habe, musste ich feststellten, dass die meisten Kurse bei 1000€ anfangen und bei 3000€ enden... also das sprengt natürlich den Rahmen völlig.


    Gibt es überhaupt Kurse die günstig sind und bei denen man etwas lernen kann?


    Also ich bringe 3-jährige Erfahrungen in Java mit (nur in Java). Also Sachen wie Netzwerkprogrammierung und GUI habe ich schon gemacht. Was mich hauptsächlich interessiert, wäre die Programmierung für mobile Geräte (Handys und PDAs) und die Programmiersprache C/C++.


    Privater Unterricht wird auch genehmigt, allerdings muss die Person eine entsprechende Qualifikation haben.


    Kann mir ggf. jemand sagen, wo ich solche Seminare finde bzw. gibt es die überhaupt für den Preis (von max. 665€)?


    Gruß alpha

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love: