Installationsprobleme mit Nimbuzz auf Samsung mit WM5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Zunächst einmal vielen Dank und ein großes Kompliment an die ganze Forengemeinschaft. Was die Hersteller mit Support und Handbücher nicht mehr leisten wollen, macht dieses Forum. Als ich noch "richtiges" Mitglied der Palm-Gemeinschaft war, hat mich das nicht überrascht. Aber auch für mein neues Nokia fand ich hier deutlich mehr Info, als auf Nokias HP oder im Handbuch.


    Nun zu meinem Problem mit WM:


    Nachdem ich von Nimbuzz auf meinem E71 in Verbindung mit wlan so absolut begeistert bin, übrigens auch von der Verbindungsqualität, versuche ich das gerade, auf dem Samsung SGH i600 mit WM 5 meiner Partnerin einzurichten. Schließlich gibt es inzwischen ja so viele hotspots, dass man damit einen Haufen Geld sparen kann. Nun starte ich dort die Installation und bekomme eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass das vertrauenswürdige Sicherzeitszertifikat fehlt. Der Installationsvorgang wird abgebrochen. Ich finde nirgends weine Möglichkeit, den Hinweis einfach zu ignorieren, wie z.B. bei Windows XP auf dem PC und auch keine Möglichkeit in den Einstellungen, die Überprüfung der Zertifikate einfach abzustellen.


    Notgedrungen habe ich dann versucht, skype zu installieren, aber mit dem gleichen Ergebnis. Vielleicht liegt es an WM5? Ein Versuch, das Gerät auf WM6 aufzurüsten, schlug aber ebenso fehl. Samsung hatte wohl mal ein update-Angebot, hatte dafür aber eine Frist bis zum 31. Oktober gesetzt. (übrigens: merkwürdiger Support, ein upgrade anzubieten, aber nur bis während eines einem bestimmten Zeitraums.)


    Weiß jemand Rat, wie ich diese Fehlermeldung umgehen kann?


    Vielen Dank!