TimeCat Alternative gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So, dieser Thread verdient es gepushed zu werden.


    Mittlerweile hat sich der Markt der Arbeitszeit-Verwaltungsprogramme drastisch vergrößert. Es gibt im Appstore zig Apps zum Festhalten von projektbasierten Arbeitszeiten. Das ist ja alles schön und gut, aber es gibt nicht ein vernünftiges Programm zur reinen zeitbasierten Verwaltung meiner Arbeitszeiten!


    Was ich genau gesucht wird ist ein Programm das dem guten alten Hours auf dem Palm sehr nahe kommt. Grundsätzlich reicht mir sogar schon folgende Möglichkeit:


    1. Ich komme morgens an meinem Arbeitsplatz an, gehe kurz in meine App, drücke nen Startbutton. Die App sichert den Zeitpunkt.
    2. Pausenbeginn. Gehe in meine App, drücke nen Pausebutton.
    3. Pausenende. Gehe in meine App, drücke den Pausebutton wieder.
    4. Arbeitsende. Gehe in meine App, drücke den Stopbutton. Jetzt rechnet die App mir anhand der getrackten Zeiten aus wie lange ich gearbeitet habe und trägt diese Daten (Arbeitsanfang, -ende & -länge) in eine Tabelle ein, die ich nachher als CSV-File nach Excel exportieren kann (ob über Emailversand, iPhone macht einen auf Server oder wie auch immer, ist mir wurscht!).


    5. Statt des Pausebuttons möchte ich in den Einstellungen eine Pausenlänge vorgeben die standardmäßig von der täglichen Arbeitszeit abgezogen wird.
    6. Es sollte möglich sein Datensätze nachträglich anzulegen bzw. zu ändern.


    Für eine entsprechend gut gemachte App, wo man auch den Entwickler zwischendurch mit neuen Ideen kontaktieren kann, würde ich auch ruhig mal richtig Geld ausgeben. Es kommt halt auf die App an.


    Welcher Entwickler würde sich also bereit erklären da mal was auf den Weg zu bringen? Oder habe ich eine entsprechende Software im Appstore bisher nur übersehen?