Siemens blue2net - Konfiguration und Firmware-Update

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

    seit vorgestern habe ich auch einen blue2net AP. Offensichtlich ist darauf noch die Firmware V1.1 oder V2 installiert, ich möchte aber auf 4.1. updaten, weil mein Smartphone mit Windows Mobile 6.0 Standard mit dem blue2net kommunizieren soll.

    Meine Konfiguration: Ich habe einen D-Link DI-524 Router, an den sowohl der blue2net-AP als auch ein PC (Windows XP SP3) per LAN angeschlossen sind. Außerdem hängt über WLAN noch ein Notebook (mit Vista) am Router, und dazu kommt dann noch eine Fritzbox für den DSL-Zugang.

    Mein Problem: Egal, wie ich es anstelle, ich komme nicht über das Netzwerk an den blue2net heran. Und daher kann ich das Update nicht vornehmen.
    Funktionieren tut der blue2net aber offenbar, er wird vom Smartphone gefunden, aber die Verbindung kann nicht hergestellt werden (falsches Passwort).

    Kann mir jemand weiterhelfen? Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar…

  • Schliess den Blue2net doch einmal direkt am PC an. Dann solltest du ihn unter der Adresse finden die im Handbuch angegeben ist.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Das Problem hat sich (zumindest teilweise) erledigt: Ich habe im Router die DHCP-Funktion eingeschaltet (IP-Adressen sind bei meinem Router fix vergeben) und konnte dann den blue2net sehen. Das Update ist inzwischen drauf, und eine fixe IP hat das Gerät jetzt auch.


    Jetzt muß ich nur noch sehen, wie ich mit meinem Windows Mobile 6-Smartphone (Vodafone VDA-GPS) an den Access-Point komme. Bisher werde ich immer mit "Falsches Passwort oder fehlgeschlagene Verbindung" abgewiesen...