GPS car kit von Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    habe das bundle car kit +tomtom6 für Treo 680 erworben. Nun meine Frage nachdem ich kein GPS-Signal bekomme: Müßte die blaue Led in dem car kit nicht auch leuchten wenn kein PDA angeschlossen ist,bzw. wenn etwas mit der Software nicht stimmen sollte?
    Einstecken und dann müßte doch nach spätestens 1h sich irgendetwas tun, oder? Also die Mäuse über bluetooth machen dies soweit ich in Erfahrung bringen konnte.
    Habe auch schon alles probiert mit erst einstecken, dann treo einschalten, oder mehrmals ein-ausstecken, etc. Treo sagt immer kein GPS Gerät gefunden.
    Ach ja, noch etwas. Beim ausstecken des Car kits beginnt der Treo 680 einen Hotsync ;(
    Wäre für eine Antwort echt dankbar, vielleicht hat ja jemand auch das bundle.


    Dank und Gruß


    mikel_z

  • Hi,


    Die blaue LED beginnt erst mit der Arbeit, wenn eine Verbindung mit dem Treo da ist.


    2 Szenarien haben hier immer funktioniert:


    1) Freisprecheinrichtung stromlos, Palm eingeklingt, Bildschirm an. Dann mit Strom verbinden
    2) Freisprecheinrichtung an Strom angeschlossen. Palm ist im Sleepmodus (Tastensperre), wird eingeklinkt. Hebt man jetzt die Tastensperre auf, findet die Freisprecheinrichtung den Palm, und
    die LEDs beginnen zu arbeiten.


    Szenario 2 funktioniert zuverlässiger. Leider sitzt der Treo nicht 100% in der Halterung, so dass manchmal kein Kontakt hergestellt wird, da einfach ein bißchen probieren. Hat man den Treo vorher mit Kopfhörer betrieben, gibts auch Probleme. Da hilft dann nur ein Softreset. Das geht übrigens auch immer: Treo in der Halterung, dann über Launcher einen Softreset ausführen. Beim Booten erkennt die Freisprecheinrichtung
    den Palm und beginnt zu arbeiten.


    Ob die Freisprecheinrichtung funktioniert, kann man auch über den Telefonmodus ausprobieren. Dann leuchtet die grüne LED links und das Gespräch kommt über den eingebauten Lautsprecher. Manchmal braucht das GPS länger, und solange leuchtet/blinkt die blaue LED nicht.


    hth


    Gruß
    Martin


    Edit: Nachtrag: Für das beschriebene Szenario braucht TomTom nicht gestartet sein, die blaue LED und damit das GPS arbeitet immer bei korrekter Verbindung zum Palm

  • Hallo Martin,
    erst mal Dank für die schnelle Antwort.
    Also werde ich jetzt einen launcher mir besorgen oder aber schnell genug das Treo nach Einlegen der Batterie in die Halterung manövrieren.
    Und dann sehen wir weiter, ich meld mich.


    mikel_z

  • Hallo,
    so, bin von meinem Kurztrip wieder zurück.
    Der Tip mit dem Softreset war goldrichtig. Geht auch ohne Launcher. Es ist Zeit genug die Batterie heraus und wieder hinein zu nehmen und dann in die Halterung einzusetzen. Dann hat der Treo auch endlich die Hardware erkannt. Und seitdem bedarf es auch keines softresets mehr, die Hardware wird sofort beim start von TT erkannt.
    Nochmals herzlichen Dank für die schnellen postings!


    Gruß


    mikel_z