Touchscreen bleibt schwarz, blitzt und nach mehrfachen Versuchen wird "Heute" wieder angezeigt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem im mai 2 Jahre alten Palm. Und zwar bleibt der Screen manchmal schwarz, wenn ich das Gerät über die "auflegentaste" einschalte. Es flackert dann ein wenig (lichtstreifen senkrecht und waagerecht). Versuche ich es mehrfach sieht man dann nach dem zweiten, dritten oder vierten Mal die HEUTE-Seite. Ich habe das Gerät schon mehrfach zurückgesetzt, da ich zuerst dachte, dass vielleicht Software wie SPB Diary oder andere Tools das Display überfordern. Aber da nun das Gerät nackt ist (Windows Mobile 6 (upgrade von WM5), ohne Branding) und der Fehler trotzdem auftritt kann es eigentlich daran nicht liegen.


    Auch ein Problem habe ich mit Bluetooth. Bis zum Jahreswechsel war es kein Problem mich mit meinem PC oder Bluetooth-Freisprechanlage im Auto zu verbinden. Nun bricht die Verbindung immer wieder ab.


    Die Herstellergarantie ist doch auf 1 Jahr beschränkt, oder?


    Gruss
    Mike

  • Wenn Du ein Gerät in Deutschland als Neugerät gekauft hast, hast Du zwei Jahre Gewährleistung. Die sollte Dir dabei aber eigentlich helfen, also:

    • Palm-Hotline anrufen
    • mit dem Mitarbeiter aus Südamerika sprechen und das Problem schildern
    • Palm abholen lassen (vorher Hardreset)
    • wochenlang warten und ggf. mehrmals nachhaken
    • Palm zurückbekommen
    • ggf. Fehler wieder feststellen
    • ggf. zurück zu Punkt 1
    • nach dem dritten Durchlauf ein neues Gerät erhalten

    ...oder so ähnlich.


    Diese Auflistung spiegelt meine realen Erfahrungen wider...


    Viele Grüße,


    fluteman