Stadtplandienst, Centro und GPS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallöchen zusammen!
    Hab´mir günstigerweise (wie ich finde) für 140 Euronen einen fast neuen Centro bei ebay geshopt, und bin nun so´n bißchen am vergleichen mit meinem Tx, weil ich (wie viele andere ja auch) auf der Suche nach nur einem Gerät war, was annährend beide Funktionen vereint. Leider fallen mir einige Dinge auf, die mir nur so geht so gefallen, u.a. dieses:
    Hab von einem Kollegen einen GPS Empfänger günstig bekommen (SysOnSmartBluemini GPS, SIRF III), und habe den Berlin Stadtplandienst neuste Auflage (6.). Der GPS Empfänger wird nahtlos erkannt, wenn ich aber nun innerhalb des Stadplanes die GPS-Funktion aktiviere, schmiert der Centro ab und macht ein Softreset.


    Check ich nich, pls help :verwirrt:


    Oma


    Nachtrag: Hab den Stadtplan auf der Karte, in den RAM verschieben?

  • nun innerhalb des Stadplanes die GPS-Funktion aktiviere, schmiert der Centro ab und macht ein Softreset.

    Die Software selbst ist 2 Jahre alt, glaube kaum, daß sich bei denen Bugreports lohnen. Ähem...

    Zitat

    Nachtrag: Hab den Stadtplan auf der Karte, in den RAM verschieben?

    47 MB? Wahnsinn.