GPS Tracking mit S60 - Nokia Sports Tracker

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum!


    Nachdem das Auslesen der Tracks mit Mobile XT doch ein wenig mühsam ist (Export von immer nur genau einem Track möglich), außerdem die PDAs beim Joggen doch ein wenig unhandlich sind, ich aber andererseits kein Geld für einen Garmin Foreruner ausgeben wollte, habe ich mich mal bei dem finnischen Gummistiefelhersteller umgeschaut. Übrigens: Der letzte Hinterreifen für mein Mopped hat ein Nokian-Gespann-Profil aufvulkanisiert bekommen!


    Unter sportstracker.nokia.com gibt's ne recht schlanke Software, die auch das Übermitteln der Tracks in die Wolke realisiert. Neben einem Trainingtagebuch kann man die Tracks dann auch auf Google-Maps-Karten ansehen. Auf meiner Gummigalosche 6120 läuft das ganze. Im Echtzeitbetrieb an einer meiner BT-Mäuse habe ich es aber noch nicht ausprobiert. Für meine nächsten Jogging-Runden ist das aber schon mal avisiert.


    Tschüss


    Carsten


    [Edit] So, gestern abend bin ich eine schöne knapp 7 km Runde durch den vermatschen Wald gelaufen. 6120 gekoppelt mit Holux GPSlim 236. Hat alles funktioniert. Nur leider habe ich erst dann auf "Stop" gedrückt, als ich meinen Jogging-Begleiter Artus nach ungefähr 10 Minuten Duschen, Waschen und Abtrocknen so sauber hatte, dass wir ins Haus hinein konnten. Hat meinen Schnitt ein bisschen gedrückt. :schnieft: Beim nächste Mal werde ich ausprobieren, vorher eine Karte einzuladen. Den Track mitzuverfolgen ist wirklich spannend! [/Edit]

  • Sportstracker kenne ich und habe ich lange benutzt (Auf einem Nokia E65 mit einer Royaltek GPS-Maus). Was mich aber letztlich davon abgebracht hat ist, dass es keine Möglichkeit gibt Tracks aus anderen quellen für den Sportstracker einzuspielen. Man kann zwar alles mögliche aus dem Sportstracker heraus exportieren (GPX, KML, Sportstracker Portal, Photos schießen, die im Track dann angezeigt werden), daber eben nur in dieser Richtung jedwede Einspielmöglichkeit von Routen oder Tracks schlägt fehlt. Bei mir ist es doch ein Forerunner 305 geworden, da ist alles aus einem Guss.
    Sportstracker ist aber in der Tat für Sportliche Zwecke eigentlich die beste Wahl für ein S60