Wanted: Neuer Palm gesucht!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Als Nicht-Neugerät kann ich dir den Sony Clie TH55 empfehlen...
    Denn da ist die Akkuleistung sogar jetzt noch gut dabei.

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Ein

    Sony Clie TH55

    ... ist mittlerweile mindestens 5 Jahre alt, da die letzten 2004 verkauft wurden. Da hinterläßt die normale Akku-Alterung schon ihre Spuren. War zwar ein feines Gerät, würde ich aber jetzt für den Produktiveinsatz nicht mehr beschaffen.

  • Indem Palm ihn so entworfen hat und baut. Das ist bei Erscheinen des TX vor ein paar Jahren bereits mehrfach diskutiert worden.
    Oder auch kürzlich:
    Palm Tungsten T5 und interner Speicher
    Letztendlich packst Du halt eine 9,50 EUR Speicherkarte mit 4GB in den TX und Du hast mehr davon als von den 160 MB im T5.

    Entschuldigung Deerhunter ich habe meine Frage etwas doof gestellt.


    Was ich meinte ist die Leistung , sprich RAM Speicher und Prozessor?


    Liebe Grüße

  • Was ich meinte ist die Leistung , sprich RAM Speicher und Prozessor?

    Die CPU des TX wurde niedriger getaktet, um die Akkulaufzeit zu verlängern. Trotz der geringeren Taktung haben einige User festgestellt, dass der TX schneller als T5 ist. Ähnlich ist es beim RAM - beim TX ist effektiv mehr RAM verfügbar als beim T5.
    Näheres findest Du hier: LINK


    Wieso hast Du mein Profil verlinkt? Das ist eher unüblich.

  • Die CPU des TX wurde niedriger getaktet, um die Akkulaufzeit zu verlängern. Trotz der geringeren Taktung haben einige User festgestellt, dass der TX schneller als T5 ist. Ähnlich ist es beim RAM - beim TX ist effektiv mehr RAM verfügbar als beim T5.
    Näheres findest Du hier: LINK


    Wieso hast Du mein Profil verlinkt? Das ist eher unüblich.

    Achso danke! Nun ist mir das klarer geworden. Also werd ich mich wohl doch am TX halten.


    Entschuldigung , habe deinen Namen kopiert. Habs editiert.


    Liebe Grüße