Tastentöne

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    ich habe einen Treo Pro und ein vermutlich einfaches Problem, was ich bisher nicht selbst lösen konnte.


    Mich nerven die Tastentöne bei der Eingabe von Telefonnummer. Diese Töne kann ich durch die Regulierung der Gerätelautstärketaste auf Null ausschalten, habe aber den Nebeneffekt das auch Meldungen z.B. von einer neuen SMS ohne Ton angekündigt werden.


    Wer hat eine zündende Idee ohne Tastentöne trotzdem Benachrichtigungen zu bekommen?


    Hamburger

  • Zitat

    In der Registry: HCU\ControlPanel\Sounds\Dtmf# ...*...1-0... umbenannt in dDtmf# ...
    dazu DialPadCtlKey ebenfalls umbenannt: dDialPadCtlKey.


    Hier gefunden ppc-welt , einfach mal testen, viel Erfolg.

  • Das Abstellen der Telefonwahltöne ist m. E. nur durch Änderung der Registry (wie von Planlos-B beschrieben) möglich.


    @ holly: unter Einstellungen/Sound&Benachrichtigung kann man die Tastaturtöne abstellen
    Das funktioniert nicht. Damit stellst du fast alle Töne für die Hardwaretasten ab - leider nicht die Telefonwahltöne! :weint: