Auflösende Gehäusebeschichtung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • [Ich mach' das mal nach "Offtopic", weil es wohl keinen Palm mit diesem Problem gibt...]


    Die Gehäusebeschichtung (so eine Art Gummierung) an meinem Psion 3c fängt an, sich in ein klebriges Etwas zu verwandeln :oh-nein:
    Da hier ja auch Ex-Psion-Leute 'rumlaufen: Hatte schonmal jemand erfolgreich versucht, diese Beschichtung zu entfernen? Wenn ja, wie bzw. mit was?

  • Da hier ja auch Ex-Psion-Leute 'rumlaufen: Hatte schonmal jemand erfolgreich versucht, diese Beschichtung zu entfernen? Wenn ja, wie bzw. mit was?

    Vergleichbares hatte ich bei meiner vorletzten GPS Maus. Ich habe es mit Butter und einem festen Tuch (Geschirrhandtuch) gemacht, ähnlich wie bei Kleberückständen. Anschliessend dann mit Brillenputztüchern gereinigt.
    <Ekelmodus> Es gibt auch Leute, die nehmen Schweiss dazu. Wie auch immer sie den verwertbar gewinnen. </Ekelmodus>

  • Der acetonfreie Nagellackentferner meiner Tochter hat auch den gewünschten Effekt gezeigt - die Beschichtung wird erst schleimig, lässt sich dann aber ohne großere Probleme abpellen.


    Dafür hab' ich mir ein neues Problem eingefangen:


    Hat vielleicht jemand ein Display für einen Psion 3c in der Grabbelkiste? ;(


  • Davon hatte ich die letzten Tage reichlich:

    Die hätten aber eher dazu geführt, daß ich schon am Zerlegen des Psions gescheitert wäre :pfeift:


    Dagegen hat er geschrieben, nicht dafür! ;)

  • @OWL
    Der Psion ist gefunden, aber es ist ein Revo. Tut mir leid. Wenn du dennoch Interesse hast, melde dich. Wie lange der Akku nach sieben Jahren der Ruhe noch hält, teste ich gerade.
    Die Tastatur begeistert mich und zeigt mir, dass das Schreiben mit einem Centro doch eigentlich arg nervig ist.

  • @OWL
    Der Psion ist gefunden, aber es ist ein Revo. Tut mir leid. Wenn du dennoch Interesse hast, melde dich.


    Grundsätzliches Interesse besteht. Frag' Deinen Sohn mal, was er dafür haben will :)


    Zitat

    Wie lange der Akku nach sieben Jahren der Ruhe noch hält, teste ich gerade.


    Den Test kannst Du Dir vermutlich sparen - so lange halten die Akkus meistens nichtmal, wenn sie regelmässig geladen wurden...

    Zitat

    Die Tastatur begeistert mich und zeigt mir, dass das Schreiben mit einem Centro doch eigentlich arg nervig ist.


    Ja, das waren feine Dinger. Aber die immer wieder auftretenden Hardwareprobleme haben mich letztendlich zu Palm getrieben.


  • Grundsätzliches Interesse besteht. Frag' Deinen Sohn mal, was er dafür haben will :)



    Den Test kannst Du Dir vermutlich sparen - so lange halten die Akkus meistens nichtmal, wenn sie regelmässig geladen wurden...


    Ja, das waren feine Dinger. Aber die immer wieder auftretenden Hardwareprobleme haben mich letztendlich zu Palm getrieben.


    Er ist bescheiden mein Sohn und freut sich, wenn sein Vater bald die Software hat, um seinen Sony Ohrhörer am Centro hören zu können.


    Der Akku ist zumindest nicht ganz tot. Heute Morgen zeigte die Anzeige noch 97%.