Daten auf das PRE über Bluetooth/Wlan anstelle USB

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin!


    Also, der USB-Stecker ist doch sehr ... frickelig. Den will ich möglichst nicht nutzen... Also brauche ich ein Touchstone. Gut. Noch mal 70 EUR (50 der Stone, 20 der Rückendeckel; kostet in USA 70 USD zusammen... seit wann ist der Kurs 1:1?)...


    ABER... es sollen ja auch Daten auf den Pre! Musik, Fotos, PDF's ...


    Geht das anders als über USB? WLAN, Bluetooth?


    Danke!

  • All Deine Fragen wurden bereits mehrfach diskutiert - wie wäre es mal mit der Suchfunktion?
    Der Preis für das Touchstone-Kit ist imho auf 59 EUR gesunken.

  • Moin!


    Danke für die Antwort... nur bin ich wohl nicht imstande, die Suche zu bedienen. Jedenfalls kann ich nichts finden... auch die letzten Tage schon nicht!


    Ich habe es mit Musik, Daten, PDF, Dokumente ind Zusammenhang mit Pre, Übertragen, Überspielen, in allen möglichen variationen versucht (und andere, die ich nicht mehr weiß): Ich finde nichts! kannst du mir einen "Schubs" in die richtige Richtung geben?


    Das wäre nett... Danke!

  • Das geht bisher nur über USB. Angeblich ist aber Software in Arbeit um das auch über WLAN/BT zu machen. Die einzige Alternative zu USB ist derzeit Download im Browser, aber ich glaube, das geht auch erst ab WebOS Version 1.2. Bleibt Dir derzeit nur Warten und Hoffen...

  • Danke!


    Deerhunter, mir ging es ja gerade nicht um die Cloud, die ja für große Datenmengen (2GB Musik etc.) eigentlich m. E. nicht gedacht ist.
    Aber - ich lese mir das nochmal durch!


    Aber auch, wenn es natürlich die erhoffte Antwort ist, Danke an bela42.


    Sach mal, hast Du Deinen Avatar auch in Groß als Background für das Pre? DAS wäre cool... ;-))