Problem mit Geburtstagen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    habe rund 600 Adressen von meinem Centro auf den Pre übertragen. Nun sind alle Geburtage im Jahr 1970. Gibts da eine Lösung, dass das richtig übernommen wird???
    Gesynct wird mit dem Profil als auch mit Google.
    Und wie kann ich die Geburtstage wieder im Kalender anzeigen???


    Gruß
    Wetty

  • Nun sind alle Geburtage im Jahr 1970. Gibts da eine Lösung, dass das richtig übernommen wird???


    Ich habe zwar keine Lösung für Dich, aber das Problem mit Outlook, Geburtstagen und 1970 kommt mir bekannt vor. Wenn ich mich recht entsinne, dann hat das was mit der API von Outlook und Datumsfeldern in VBA zu tun. So ähnliche Schwierigkeiten können jedenfalls auch bei völlig anderen Synchronisationsszenarien auftreten.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Ich habe zwar keine Lösung für Dich, aber das Problem mit Outlook, Geburtstagen und 1970 kommt mir bekannt vor. Wenn ich mich recht entsinne, dann hat das was mit der API von Outlook und Datumsfeldern in VBA zu tun. So ähnliche Schwierigkeiten können jedenfalls auch bei völlig anderen Synchronisationsszenarien auftreten.

    Ich hab allerdings vom PalmDesktop auf den Pre übertragen. Outlook kam da nirgends vor. Gibts eigentlich irgendwo die Möglichkeit alle Daten zu löschen, um sie dann neu zu importieren?

  • Outlook kam da nirgends vor.


    Oh, stimmt ja. Mir war nur das mit den 1970'er Geburtsdaten irgendwie vertraut.

    Gibts eigentlich irgendwo die Möglichkeit alle Daten zu löschen, um sie dann neu zu importieren?


    Also bei der Applikation "Geräteinfos" (im Launcher auf der Karte ganz rechts) gibt es ganz unten den Button "Optionen zum Zurücksetzen", aber das dürfte deine Daten weder aus dem Palm Profil noch aus Google entfernen. Bei Google habe ich gestern einfach mal mein ganzes Account gelöscht. Das hatte ich eh noch nicht richtig in der Nutzung.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Sieht so aus, als hätte der Centro nicht korrekt mit dem Palm Desktop synchronisiert. Dort sind die Geburtstage nämlich auch alle auf 1970. Auf dem Centro stimmen die Jahre noch.


    Liegt wohl am Palm Desktop, der keine Events vor 1970 kann. Da muß ich mir was anderes überlegen.