Pre laden mit anderem Netzteil?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal die Technik Spezis fragen ob es auch möglich ist den Palm pre mit einem anderen Netzteil als dem gelieferten zu laden?
    Habe von meinem Bluetooth Headset noch ein Ladegerät mit Micro USB Anschluss. dies bietet einen Ladestrom von 5,0V und 180mA.
    Soweit ich das im Handbuch gelesen hab hat das Original Palm Netzteil aber 1A.
    Ist es für die Ladeelektronik und/oder den Akku nicht gut wenn ich es mit dem Headset Netzteil lade?
    Und kann ich eigtl auch umgekehrt (also das Headset mit dem Palm Ladegerät) laden?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Gruß
    bartlaby


  • Hi,


    Gemäss USB Standard liefert eine USB Anschluss 5V/500mA.
    Der Pre benötigt also offenbar mehr als der Standard und Dein USB Ladegerät liefert deutlich weniger.
    Das laden des Pre mit deinem Headset Ladegerät könnte theoretisch funkionieren, sofern die Ladeelektronik des Pre nicht einen gewissen Mindeststrom fordert.


    Umgekehrt sollte es kein Problem sein dein Headset mit dem Pre Ladegerät zu laden.


    Gruss,
    Tangerine

  • Hi,


    Gemäss USB Standard liefert eine USB Anschluss 5V/500mA.
    Der Pre benötigt also offenbar mehr als der Standard und Dein USB Ladegerät liefert deutlich weniger.

    Danke für deine Antwort!
    Die "Power" des Ladegeräts hab ich im ersten Moment darauf geschoben dass sie den evtl. vorhandenen Touchstone ja auch versorgen muss.
    Also wenn ichs versuche kann ich nichts kaputtmachen, oder lieg ich falsch? Dürfte doch auch nicht die Akkulaufzeit verkürzen oder ähnliches, oder?


    Hab mich bisher nicht getraut es einfach mal auszuprobieren aus oben genannten Gründen ;)


    Gruß
    bartlaby

  • Diese Frage ist bereits hier diskutiert worden: LINK


    Sollte PALM sich - wie andere Hersteller auch - nicht genau an die Specs gehalten haben, kann man seinen Pre mit dem falschen Ladegerät auch grillen. Sollte man einmal durchmessen.