Skype auf Palm Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,




    habe Ende letzter Woche den IM+talk für WebOs gekauft und auf meinem Palm installiert und dann ausprobiert.


    Die gute Nachricht: Es funktioniert! Skype wird ähnlich wie auf dem Rechner geladen, die Kontakte sind verfügbar und man kann (gebührenpflichtig) Festnetznummern anrufen. Und genau dafür habe ich mir den Spaß zugelegt: um zu Hause für 2 Cent/Minute über WLAN zu telefonieren :thumbup: .


    Die zweite gute Nachricht: Die Anwahl einer Festnetznummer oder auch des Skype-Test-Anrufbeantworters funktioniert, die Sprachqualität wirkte bei drei kurzen Gesprächen zwar mäßig, war aber nicht zu schlecht. :thumbup:


    Es dauerte aber eine Weile, bis ich das Prinzip verstanden hatte :verwirrt: . Man wählt die Festnetznummer, dann klingelt nach einiger Zeit das eigene Telefon und man muss den Anruf annehmen, dann hört man auch das Tuten auf der Gegenseite bis jemand abnimmt. Steht auch so in der Bedienungsanleitung - aber wer braucht die schon :pfeift: .


    Nachdem ich zwei "ergiebige" Test-Gespräche mit dem Skype Anrufbeantworter und ein 1-minütiges Gespräch mit meinem Sohn (am Festnetz im Nachbarzimmer) geführt hatte schaute ich auf meinen Skype Kontostand und stellte fest, dass ich eben ~1,50€ versenkt hatte. :cursing:


    Ein Aufruf von Skype über Computer hat das später bestätigt, über den Verbindungsnachweis und die Verbindungsgebühren (jetzt weiß ich auch dass es die gibt), die Skype für einen Anruf ins Festnetz verlangt, bin ich aber nicht auf die abgebuchten Beträge gekommen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Ich vermute ich zahle Festnetz + mobil und dann bin ich teurer, als wenn ich in Deutschland gleich mobil telefoniere.


    Hat jemand herausgefunden wie externe Telefonate über IM+Talk funktionieren ? Mache ich etwas falsch ? Weiß jemand ob der IM+talk innerhalb von Sype kostenlos über Mobiltelfon arbeitet? Ich habe zur Zeit keine Lust mehr, noch mehr Geld für's ausprobieren zu bezahlen.


    Völlig desillusioniert ;)


    Kirk