Tipp: "Kategorisierung" von Kontakten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie wir ja alle wissen, kann man Kontakte nicht wirklich kategorisieren, es gibt dieses Attribut - über Jahrzehnte als PalmOS-Anwender gewohnt - einfach nicht. Was ich nicht ganz verstehe, weil in Google Contacts gibt es ja die "Groups". Na ja, wahrscheinlich wird Palm das mit einem Update nachrüsten.


    Aber ich benutze eine Umgehung - das "Company"-Feld. Bei vielen Kontakten benutze ich das ja sowieso, meine Kollegen habe den Firmennamen, Arbeitskollegen von anderen Firmen haben jeweils ihre Firma eingetragen und so weiter. Aber warum nicht einfach die Freunde und Family der Company "family+friends" zuweisen? Dann stellt man in CONTACTS noch die Listorder auf "Company & last name" und schon hat man eine halbwegs brauchbare übersichtlere Darstellung in der Gesamtliste der Kontakte. Ist zwar nicht perfekt, aber besser als gar nichts.