Geburtstagseingabe ohne Jahre scrollen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    benutze meinen Treo ja nun schon eine ganze Weile, und bislang habe ich meine Daten meistens am PC eingegeben und per Hotsynch übertragen.
    Nun habe ich aber gerade mal einen Geburtstag direkt im Treo nachgetragen, und da fiel mir auf, dass ich, um das richtige Geburtsjahr auszuwählen, mich durch die ganzen Jahre bis in die Siebziger Jahre zurückscrollen musste, um das richtige Datum auszuwählen. :augenzu:


    Geht das eigentlich auch irgendwie einfacher? Also so ähnlich wie ich bei einer Terminerstellung nur den Cursor auf die Startzeit stelle und dann die Zeit vierstellig eingebe, klappt sowas in der Art auch beim Geburtsdatum?! :pfeift:


    Danke & LG
    bt1974

  • Ja, das mache ich auch so. Dauert nur immer so lästig lang, wenn man ältere Leute einpflegen muss... :rolleyes:


    Danke trotzdem für die schnelle Antwort!


    Gruß
    bt1974

  • Es geht über einen kleinen Umweg:




    1. Geburtstag über Kontakte eingeben und dabei das aktuelle Jahr wählen.


    2. Den Kalender aufrufen, Tag des Geburtstags wählen.


    3. Den gewünschten Geburtstag wählen und direkt auf das Jahr tippen (nicht die Pfeile).


    4. Gewünschtes Jahr eingeben, fertig.




    Hört sich zwar kompliziert an, wenn man es aber ein paar mal gemacht hat, wird es zur Gewohnheit.