Wertverlust Palm Pre - ein Trauerspiel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bin jetzt seit 2 Tagen Gast dieses Forums und nun auch Member !
    Hoffentlich kommt morgen mein Pre, vom Wertverlust (aus rein materiell /kapitalistischer Sicht) mögen hier einige Meinungen durchaus Sinn behaftet sein.
    Aber, und die Frage ist berechtigt,wozu brauche ich ein Pre ?


    als Statussymbol für Frauen (hey das Ding kostet echt ne menge)
    als PCFreak/NERD der sich seine apps selber bauen will in gewohnter Linux Umgebung Web OS *fg*
    ....... WHO Cares!


    Je billiger die Geräte werden desto mehr Leute haben eins, desto mehr Apps ....
    Aus rein wirtschaftlicher Sicht doch super.
    Und dazu noch die Geschäftsphilosophie von Palm geradezu himmlisch seine Sachen zu verbreiten. (oh da könnte ich ja auch wieder Geld mit machen...... schlim schlim wer so was denkt und in Wirtschaft nur ne 4 hatte.)

  • ...


    ich denke schon lange an eine neues Modell, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht...


    (so toll finde ich die PRE daten nicht) (ohne ihn in echt gesehen zu haben ??? )

    Mache Dir eine Liste, ws Du an Deinem T3 vermisst, was Du an Deinem N97 magst etc. Dann gewichte jedes Kriterium/feature mit Punkten von 1-10P. Je höher die Punktezahl für das Feature, umso wichtiger ist es Dir. Dann schaue, was der Pre alles kann und addiere die jeweiligen Punkte.


    Danach gehe in den Laden und schaue Dir den Pre live an. Achte dabei auf die Funktionen, die laut Deiner Liste wichtig sind und überprüfe sie in der Praxis (Prospektangaben sind meist für die Mülltonne). Je nachdem, was Deine Anforderungen sind, kommst Du an einem Pre nicht vorbei oder Du wartest einfach auf einen Pre II ;)


    Eine 100% perfekte Lösung für Deine Anforderungen wird es aber bei keinem Produkt geben. Nicht wegen Deiner Anforderungen, sondern weil sich bestimmte technische Umsetzungen einfach sich gegenseitig limitieren. Bspw. geringer Batterieverbrauch und grosses Display bei geringem Gewicht. Oder grosse Tatstatur und grosser Bildschirm aber kleine Abmessungen des Gerätes.