Pre reagiert nicht mehr - Anmeldebildschirm erscheint permanent

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Auch wenn es langsam philosophische Ausmaße annimmt. :thumbup:

    Ich meine auch von Dir mehrere Beiträge gelesen zu haben in denen Du von Patches erzählst.

    Jo, ist auch kein Widerspruch. Hacks können Patches sein, müssen aber nicht. Es gibt häufig offizielle Patches und daneben auch inoffizielle Patches - aber das weißt Du genau so gut wie ich. :thumbup:

    meines Wissens sind Patches Pflaster die heilen sollen, sprich Fehler beheben sollen und nicht (windows) hacken sollen !!

    Hacken hat nichts mit Windows zu tun. Patches sind i.d.R. neutral - sie können "heilend" wirken, sie können auch irgendwas anderes bewirken. Offizielle, vom Hersteller authorisierte Patches haben den Vorteil, daß sie keinen negativen Einfluß auf Garantie/Gewährleistung haben. Inoffizielle, vom Hersteller nicht-authorisierte Patches eben nicht. Das was über Preware und Co kommt, ist eben nicht-authorisiert.


    Es spricht auch nichts dagegen, dies alles zu benutzen - wenn man weiß, was man da tut! Und wenn es dann daneben geht, darf man auch nicht über den Hersteller meckern.


    Wenn ich meinem VW/BMW/Toyota Lachgas beimische, weil mir ein Mensch in der VW/BMW/ToyotaWerkstatt erzählt hat, daß er damit deutlich zügiger fährt und mir fliegt anschließend der Motor um die Ohren, bekomme ich auch keinen neuen auf Garantie. Auch wenn der Werkstattmeister mir das mit dem Lachgas gesagt hat - die Verantwortung dafür liegt trotzdem bei mir.

  • Moin Moin,


    meines Wissens sind Patches Pflaster die heilen sollen, sprich Fehler beheben sollen und nicht (windows) hacken sollen !!


    Gruss
    Andreas


    Vielleicht sollten wir es lieber lassen.


    Ist doch Wortklauberei. Da sitzen mehr oder weniger gute Programmierer, die nichts mit der Firma Palm zu tun haben und schreiben Scripte für WebOS. Das machen Sie auf eine Art und Weise wie sie von Palm nicht direkt unterstützt wird.
    Stellst Du Deinen Pre oder die Backup Funktion wieder her sind die ganzen Patches nicht mehr vorhanden. Das Dir das nicht bewusst ist wundert mich, aber sei es wie es will.


    Das einzig sinnvolle bei diesem Austausch ist sicherlich das man sich bewusst sein sollte das Scripte die von Palm nicht geschrieben sind, die man nicht über einen App Catalog in den Palm bekommt die Gefahr mit sich bringen das der Palm nicht mehr verwendet werden kann. Schlimmer noch, Palm könnte vermutlich sogar die Garantie ablehnen, wie Deerhunter ja schon schrieb.


    Vielleicht hat Dein Pre ja auch ganz was anderes. Hardware kann kaputt gehen, Software auch. Du kannst uns ja dann berichten was Palm sagt was defekt war, falls das überhaupt mitgeteilt wird. Interessant ist es alle mal.

  • ... danke, werde berichten.


    Gruß
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • hatte ich auch es erscheind std lang PALM PALM PALM PALM PALM =)
    WebOSDoctor.jar Laden ( Link : http://www.palm.com/us/support…webosdoctor_dl_o2_de.html
    Dann upupdowndownleftrightleftrightbastart (einfach auf der tastatur eingeben )
    Dann Developer Mode Enabler (An/Aus) An Schalten


    Dann dein Pre aus machen ( Das Programm WebOSDoctor.jar Starten Deutsch wählen auf weiter klicken Deutsch Bestätigen Akzeptieren dann wieder weiter Klicken und dann wenn er das alles gemacht hat das dauert ein kleinen augenblick bei mir kommt ein Eingabeaufforderungsfenster dannach sieht das so aus (http://www.imgbox.de/?img=q32368f184.jpg)


    Joar wenn du das hast Kannst du das akku einlegen und dein Pre mit deinem Pc verbinden dann auf weiter klicken und dann installiert er ein Neues System auf


    wenn du es die ganze zeit an hast also das die ganze zeit PALM PALM PALM KOMMT DANN GEHT ES NICHT ES MUSS SCHNELL GEHEN WEIL WENN ZU OFT PALM KOMMT IST ES (entweder zu weit hochgefahren oder aufgehangen und dann kannst du kein neues WebOS draufziehen (flashen wenn man das so nenn kann hahahah ....


    naja Viel glück

  • Moin Moin,


    hat alles nichts gebracht, habe ich als auch der Palmist bei O2 bei sich zu Hause privat gemacht.


    Danke dennoch.


    Gruß
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50