"Herunterladen...": Download im App-Catalog startet nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seit ein paar Tagen kann ich im App Catalog nichts mehr herunterladen.
    Wenn ich auf "download" drücke, dann erscheint "Herunterladen..." und dann passiert nichts mehr, der download startet nicht.



    Mit welcher App ich das mache ist egal, dass Problem tritt bei allen auf.
    Und wenn ich den App Catalog schließe, dann kommt "Download abgebrochen".



    Soft-Reset hab ich schon gemacht, hat nichts gebracht.
    Das ganze funktioniert über 3G und über W-LAN nicht.


    webOS 1.3.1


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

  • Preware installiert? Da wird ein Packet Manager installiert .... und da gabs in einer älteren Version einen Bug der sich wie von euch oben beschrieben äußerte. Also updaten und das Prob ist verschwunden. Aber wenn ihr kein Preware installiert habt, dann hab ich auch keine Idee worans liegt.

  • Preware installiert? Da wird ein Packet Manager installiert .... und da gabs in einer älteren Version einen Bug der sich wie von euch oben beschrieben äußerte. Also updaten und das Prob ist verschwunden. Aber wenn ihr kein Preware installiert habt, dann hab ich auch keine Idee worans liegt.


    Bei mir ist das auch mit der aktuellsten Version von Preware noch so. ich muss mich immer entscheiden was ich will, entweder Preware oder App catalog.
    Aber ich bekomme ne Meldung, das kein Speicher mehr frei ist. Äußert sich also anders als hier beschrieben.

  • Preware ist nicht installiert.


    Nach einem weitern Soft-Reset geht es jetzt wieder.


    Da es einige Tage lang nicht ging, auch nicht nach längerem offen lassen des App Catalogs, dachte ich das es vielleicht am Pre liegt.


    Naja, jetzt gehts auf jedenfall wieder. :thumbup:

  • ich hab seit Tagen ein anderes problem mit dem app katalog...
    ich kann gar nichts herunterladen,da sie behaupten,dass ich keinen speicherplatz mehr frei habe...allerdings kann ich problemlos apps von preware aus herunterladen.


    hat jemand da eine idee was los sein könnte?

  • ich hab seit Tagen ein anderes problem mit dem app katalog...
    ich kann gar nichts herunterladen,da sie behaupten,dass ich keinen speicherplatz mehr frei habe...allerdings kann ich problemlos apps von preware aus herunterladen.


    hat jemand da eine idee was los sein könnte?


    Guck mal zwei Beiträge höher.

  • Das Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen! Leider verschwand es weder nach mehreren Tagen noch nach mehreren Softresets. O2 hat mir dann empfohlen bei das Laufwerk zulöschen und alles noch mal von vorne aufzuspielen. Danach funktioniert jetzt wieder der App- Katalog.


    Mein Lehrgeld für die Aktion:
    -Die Musik und die Fotos sind weg, weil ich vergessen habe die aufm Rechner zu sichern
    -Die Homebrew Apps muss ich nochmal neu aufspielen (habe ich bedingt durch die Weihnachtszeit bis jetzt noch nicht geschafft)
    -Mein Pre hat alle ähnlichen Kontakte wieder automatisch verknüpft


    Übrigens ist dieses Forum so genial, das dieses hier mein erster Beitrag ist, da alle anderen Probleme und Erfahrungen die ich hatte, bzw. gemacht habe irgendwo schon zu finden sind;)


    Frohe Weihnachten


    Gruß Nico