Verbindung mit einer Datenbank

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hey Leute,
    ich beschäftige mich zurzeit ein bisschen mit Ares und probiere rum.
    Da ich eine kleine eigene Website mit Loginbereich etc. besitze, wollte ich jetzt einfach mal eine kleine App für mich basteln, wo ich mich auf der Seite anmelden kann etc.


    Nur, wie kann ich eine Verbindung zu einer MySQL Datenbank aufbaun?
    Das wenn ich eben Loginnamen und Passwort eingebe und auf Login klicke, die App eine Verbindung aufbaut...


    Gibts irgendein JavaScript befehl dafür (glaub nicht oder, hab immer alles nur mim PHP gemacht ^^)


    oder gibts in Ares schon ein voreingestellten Service, hab da noch nichts passendes gefunden..


    Wäre nett wenn da jemand was wüsste,
    Danke :)

  • Hallo,


    kannst du eine direkte Verbindung aus dem Internet zu deiner Datenbank aufbauen .. ich denke mal nicht?


    Folgendermassen würde es funktionieren:


    ein php-script (oder ähnlich) auf deinem Datenbank-Server, dass die Datenbank anspricht. Deine App "spricht" dann mit diesem Script (per http get/post)


    Markus