Palm Pre und Navigon 40 Premium - BT- Autoconnect

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    habe seit letzter Woche ein Navigon 40 Premium und auch mit dem Pre gekoppelt. Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft, dass das Pre sich automatisch mit dem Navigon verbindet, sondern muss immer erst das Navi im Pre auswählen..


    Habe auch keine Einstellungen gefunden, wo ich das ändern könnte.. Man kann BT nur ein und ausschalten. Mir wäre es ganz recht, wenn ich das Navigon einschalte und es sich automatisch mit dem Pre verbindet..


    Gibts da eine Möglichkeit? Wenn ja wie?


    Danke im Voraus!


    brasax

  • hilft jetzt nicht wirklich weiter sorry!


    Bei meinem Garmin Zumo 660 klappt das sehr gut, immer wenn ich das Navi einschalte stellt es eine Verbindung zum Pre her (oder auch Pre zum Zumo). Wenns nicht klappt hab ich halt BT am Pre nicht an.

  • Aha, dann quäkt also das Navi. Und ich wähle mit dem Pre? Den ich dann auch ankleben muss.
    Was dient als Mikro? Hat das navi ein externes?


    Welches Navi wäre tauglich?
    Auf was muss ich bei Leistungsbeschreibungen achten?

  • je nach Navi hast du ein Mikro und Lautsprecher. Wenn das Pre mit dem Navi gekoppelt ist, bleibt es in der Jackentasche und du kannst das Pre übers Navi bedienen. (Laut StVo darfst du das Handy nicht bedienen wenn du fährst; das Navi bedienen ist erlaubt :D , zwar nicht verkehrstechnisch sicherer aber zumindest erlaubt).


    Auf meinem Motorrad hab ich den Pre in der Jacke das Navi am Lenker und per Ohrstecker hör ich mp3. Wenn nun ein Anruf kommt kann ich über das Navi den Anruf annehmen. Bei Aufgeklapptem Helm geht auch das Sprechen (große Verkleidung ist von Vorteil). Große Gespräche würd ich nicht machen, aber wenn dann auch nur drum geht zu wissen, dass man angerufen wurde kann man ja auch rechts ran und in Ruhe sprechen.