Palm und Agendus unter Windows 7 64 Bit

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    eigentlich wollte ich später im Jahr in aller Ruhe von meinem PC auf ein Notebook umsteigen. Leider ist mein PC aber unerwartet kaputt gegangen :schnieft: - und es war nix mit "in aller Ruhe". Inzwischen habe ich ein Notebook mit Windows 7, 64 Bit. Datenverlust hatte ich nicht (ein etwas unverdientes Glück :peinlich: ), und inzwischen redet mein Palm auch über Bluetooth mit meinem PC (danke an alle, die zu diesem Thema im Forum geschrieben haben - es hat mir sehr geholfen! :] )


    Leider gibt es Probleme mit Agendus.


    Ich habe:
    - einen Palm TX mit Hotsync v. 5.4.8P
    - PalmOS in der Auslieferungsversion
    - auf dem Palm Agendus für Palm OS Professional Edition 12
    - auf dem Desktop die neue PalmDesktop-Version 6.2.2
    - und Agendus für Windows Outlook and Palm Desktop Edition 4 (kein Outlook).


    Nach dem 1. Sync waren viele Kalendereintragungen doppelt - das könnte aber auch an Fehlern beim Runterladen der Backup-Dateien liegen. Es ist lästig, aber ich werde damit fertig.


    Doch leider "redet" das Desktop-Agendus nicht mehr mit den anderen 3 Komponenten; Testeintragungen in den Kalendern ergaben, dass ein neuer Eintrag im Desktop-Agendus weder im Palm-Desktop-Programm ist noch auf dem Palm landet, während die Testtermine im Palm und im PalmDesktop im Desktop-Agendus nicht zu sehen waren. :oh-je: Die 3 anderen Komponenten kommunizieren miteinander. Das Hotsync-Protokoll sagt, dass alles ordnungsgemäß synchronisiert wurden, nur die Aufgaben nicht (ein Problem, das ich vorher schon hatte, es sind wahrscheinlich zu viele oder zu umfangreiche). Die Conduit-Eintragungen sind auch o.k.


    De- und Neuinstallation des Agendus für Desktop brachten leider nichts.


    Was nun? Sollte ich mir eine aktuellere Version des Hotsync-Programms für den Palm besorgen? Oder einfach das Desktop-Agendus upgraden auf 5.42? Würde ich ja machen, wenn ich wüßte, dass das hilft. Rumexperimentieren mit Demoversionen mag ich nicht; ich habe noch so viele andere Baustellen (Documents to go, ein neues noch nicht gestartetes Microsoft Office, Retten meiner alten E-Mails, ich war noch nicht im Internet ...)


    Anfang Februar hatte jemand fast dieselbe Frage - und nie eine Antwort bekommen. Hoffentlich ergeht es mir besser ...


    Ich bin dankbar für jeden Tipp / Hinweis.
    Marita

  • und Agendus für Windows Outlook and Palm Desktop Edition 4 (kein Outlook)

    ist Agendus Win v4 überhaupt mit Win 7 bzw. Palm Desktop v6 kompatibel? Mittlerweile gibt es ja Agendus Win v5.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Das Problem liegt m.E. daran, daß Du Agendus Outlook aber kein MS-Outlook hast. Agendus integriert sich in in Outlook.
    Du brauchst die Palm-Desktop-Edition, da diese eigenständig ist.


    Edith:

    Zitat von "Marita"

    und Agendus für Windows Outlook and Palm Desktop Edition 4


    Hast Du beide installiert? Kann sein daß darin der Fehler liegt. Nimm mal nur die Palm Desktop Version.
    Wenn es dann noch nicht funzt, versuch´s mal mit der neuesten Agendus Version. Läuft bei mir ohne Probs.



    WaBie

  • Hallo,


    danke für die Antwort,

    ist Agendus Win v4 überhaupt mit Win 7 bzw. Palm Desktop v6 kompatibel? Mittlerweile gibt es ja Agendus Win v5.

    Genau das ist die Frage. Wenn Sie mir jemand sagen kann, das Agendus für Windows Palm Desktop mit Windows 7 arbeitet, kaufe ich es sofort!


    Vielen Dank, Marita

  • Hast schon mal bei iambic und in deren Foren geschaut? Vlt. steht da was. Oder frag direkt an. In den Anforderungen von Agendus Win v5 taucht Win 7 nicht direkt auf.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo,

    Das Problem liegt m.E. daran, daß Du Agendus Outlook aber kein MS-Outlook hast. Agendus integriert sich in in Outlook.
    Du brauchst die Palm-Desktop-Edition, da diese eigenständig ist.


    Hast Du beide installiert? Kann sein daß darin der Fehler liegt. Nimm mal nur die Palm Desktop Version.
    Wenn es dann noch nicht funzt, versuch´s mal mit der neuesten Agendus Version. Läuft bei mir ohne Probs.


    WaBie

    vielen Dank für Deine Antwort, aber daran liegt es nicht; ich habe nur abgeschrieben, was in meinem "Konto" bei Iambic steht. Sie verkaufen das anscheinend als Bundle; installiert ist aber nur der Agendus für Windows Palm Desktop. Außerdem erklärt das nicht, warum das Agendus auf dem Palm und das auf dem PC nicht miteinander reden.


    Die neueste Agendus-Version funktioniert bei Dir unter Windows 7? (32 oder 64 Bit?) Bitte noch einmal bestätigen. Mehr brauche ich nicht zu wissen, dann weiß ich, was ich tun muss.


    Vielen Dank
    Marita

  • Hallo,

    Hast schon mal bei iambic und in deren Foren geschaut? Vlt. steht da was. Oder frag direkt an. In den Anforderungen von Agendus Win v5 taucht Win 7 nicht direkt auf.

    in den Iambic-Foren war ich schon. Man kriegt mit den Stichwörtern (Agendus, Windows 7, 64 Bit) Unmengen an Treffern, aber nichts Einschlägiges. Und weil eine deutsche Anfrage erst mal einfacher ist als eine englische, hab ich es zuerst hier versucht!


    Vielen Dank,
    Marita

  • Hallo,
    der Umstieg auf die neue Version 5.42 des Agendus für Windows hat's gebracht: alles läuft wieder! Bin ich froh, dass ich meine Aufgaben jetzt wieder halbwegs anständig ausdrucken kann ...
    Vielen Dank an alle
    Marita

  • Wir freuen uns, wenn du dich freust! :)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000