Hallo,
eigentlich wollte ich später im Jahr in aller Ruhe von meinem PC auf ein Notebook umsteigen. Leider ist mein PC aber unerwartet kaputt gegangen - und es war nix mit "in aller Ruhe". Inzwischen habe ich ein Notebook mit Windows 7, 64 Bit. Datenverlust hatte ich nicht (ein etwas unverdientes Glück ), und inzwischen redet mein Palm auch über Bluetooth mit meinem PC (danke an alle, die zu diesem Thema im Forum geschrieben haben - es hat mir sehr geholfen! )
Leider gibt es Probleme mit Agendus.
Ich habe:
- einen Palm TX mit Hotsync v. 5.4.8P
- PalmOS in der Auslieferungsversion
- auf dem Palm Agendus für Palm OS Professional Edition 12
- auf dem Desktop die neue PalmDesktop-Version 6.2.2
- und Agendus für Windows Outlook and Palm Desktop Edition 4 (kein Outlook).
Nach dem 1. Sync waren viele Kalendereintragungen doppelt - das könnte aber auch an Fehlern beim Runterladen der Backup-Dateien liegen. Es ist lästig, aber ich werde damit fertig.
Doch leider "redet" das Desktop-Agendus nicht mehr mit den anderen 3 Komponenten; Testeintragungen in den Kalendern ergaben, dass ein neuer Eintrag im Desktop-Agendus weder im Palm-Desktop-Programm ist noch auf dem Palm landet, während die Testtermine im Palm und im PalmDesktop im Desktop-Agendus nicht zu sehen waren. Die 3 anderen Komponenten kommunizieren miteinander. Das Hotsync-Protokoll sagt, dass alles ordnungsgemäß synchronisiert wurden, nur die Aufgaben nicht (ein Problem, das ich vorher schon hatte, es sind wahrscheinlich zu viele oder zu umfangreiche). Die Conduit-Eintragungen sind auch o.k.
De- und Neuinstallation des Agendus für Desktop brachten leider nichts.
Was nun? Sollte ich mir eine aktuellere Version des Hotsync-Programms für den Palm besorgen? Oder einfach das Desktop-Agendus upgraden auf 5.42? Würde ich ja machen, wenn ich wüßte, dass das hilft. Rumexperimentieren mit Demoversionen mag ich nicht; ich habe noch so viele andere Baustellen (Documents to go, ein neues noch nicht gestartetes Microsoft Office, Retten meiner alten E-Mails, ich war noch nicht im Internet ...)
Anfang Februar hatte jemand fast dieselbe Frage - und nie eine Antwort bekommen. Hoffentlich ergeht es mir besser ...
Ich bin dankbar für jeden Tipp / Hinweis.
Marita