Übertakten: Erfahrungswerte Conservative Governor?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Ich hab' wieder den Uberkernel installiert, um wieder den Conservative Governor benutzen zu können (ist imho sinnvoller und stromsparender).
    Was ich jetzt suche ist die optimale Einstellung für die Up- und Down-Threshold. Momentan habe ich Up zwischen 55% und 75% und Down auf 50%. Damit schaltet er flott hoch, wenn CPU-Power gebraucht wird, aber auch fix wieder 'runter, wenn es nichts zu tun gibt. Da ich keine Lust habe, alle möglichen Kombinationen durchzuprobieren, bis ich das optimale Ergebnis gefunden habe, würde micht interessieren, welche Erfahrungswerte ihr gemacht habt?


    Achja, noch eine Frage: Ist das Takten unter 500Mhz immer noch "nicht zu empfehlen", oder hat sich daran was geändert?