Messanger geht automatisch online?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich hätt da mal gern ein Problem bin mir aber nur net ganz sicher ob's net einfach nur meine eigene Schusseligkeit ist:
    Mir ist es schonmal passiert das sich urplötzlich ein ICQ Kontakt über dem Messanger im Pixi gemeldet hat während ich der Meinung war das dieser offline ist. Damals dachte ich noch das ich wahrscheinlich einfach vergessen hab mich im Messanger abzumelden.


    Gestern war ich dann ne Runde Motorradfahren und hab an der Tanke auf ein paar Kumpels gewartet, dabei hab ich nochmal schnell in's ICQ geschaut ob evtl. jemand da ist oder für's Motorradfahren abgesagt hat. Ich bin mir zu 99,99% sicher das ich mich dann wieder abgemeldet habe.


    Bei ner Pause schau ich dann auf den Palm und seh das mir meine Freundin geschrieben hat warum ich im ICQ online bin? Tatsächlich war ich im Messanger wieder angemeldet.


    Hat sich bei euch der Messanger auch schonmal eigenmächtig angemeldet? Oder liegts wirklich an meiner eigenen Schusseligkeit?


    Hab übrigens keinen Messanger Patch drauf. ICQ läuft direkt über den AIM Messanger.


    Danke
    Gruß Horscht

  • Eigenmächtige Anmeldung hatte ich noch nie und ich hab den Messenger-Patch installiert.


    Das einzige das mir einfällt ist
    - man muss etwas warten bis alle Protokolle offline sind und erst dann das Programm ganz beenden
    - einfach das Programm beenden/wegschieben deaktiviert nicht den Online-Status. Der bleibt im Hintergrund bestehen.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Das ich angemeldet bleib wenn ich das Programm beende wusste ich. Hab eigentlich auch immer drauf geachtet das ich mich abmeld.


    Aber evtl. hab ich wirklich die Anwendung schon geschlossen während er noch versucht hat die Verbindung zu beenden?


    Hmm? Werd das mal austesten.