Palm V synchronisiert nach Neuinstallation von XP nicht mehr richtig mit Outlook

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich benutze noch einen Palm Vx. Nach Neuinstallation von Windows XP wird zwar der Palm erkannt und laut Anzeige synchronisiert er auch Kalender, Notizen, Aufgaben aber es werden nicht wirklich aktuelle Kalendereinträge bzw. Daten übernommen.


    Ich habe schon einen Hardreset des Palm durchgeführt aber es hilft nicht.


    Wenn ich die Palm-Desktop Anwendung starte erscheint ein Outlook ähnlicher Kalender mit Terminen die es auch in meinem Outlook-Kalender gibt (zumindest Teilweise).


    Da steht dann auch ein Benutzername aber keine Ahnung wo der herkommt (vielleicht von irgend einer Image-Sicherung).


    Vor der Neuinstallation von XP konnte ich alle Einstellungen über das Hot-Sync Icon der Taskleiste machen aber egal was ich dort einstelle Palm wird zwar erkannt aber keine Daten übertragen weder vom Palm auf den Desktop noch umgekehrt.


    Ich möchte auf jeden Fall Outlook als Standard Programm.


    Einen neuen Treiber unter www.chapura.com habe ich auch schon ausprobiert.


    Ich bin dankbar für jede Hilfe.


    Grüße


    Waldmeister

  • Hallo Waldmeister,
    Deine Beschreibung ist etwas Haarsträubend, weil man als Fachidiot sich fragt: "Meint er nun das oder das?"
    Ich fasse mal zusammen was ich verstanden habe:


    Vor Neuaufsetzten des XP Rechners hast Du Deinen Palm Vx mit Paldesktop (und welcher Software) mit Outlook synchronisiert?
    Nach dem Neuaufsetzten funktioniert der sync mit Outlook (welche Version eigentlich?) nicht mehr.


    Also hast Du eine ältere Version von Pocketmirror im Einsatz? Oder syncst Du anders?
    Welche Outlook Version?
    Die Termine im Palmdesktop entsprechen den Terminen auf Deinem Vx?


    Ich glaube für mehr Support wäre es hilfreich, wenn Du Dir einen Account bei nexave zulegst, damit die Moderatoren nicht alles einezeln freischalten müssen.

  • Hallo,


    erst mal Danke für die Antwort.


    Wie schon festgestellt habe ich nicht viel Ahnung davon (vor der Neuinstallation von XP hat alles funktioniert und ich musste mich nie damit beschäftigen).

    Zitat

    Vor Neuaufsetzten des XP Rechners hast Du Deinen Palm Vx mit Paldesktop (und welcher Software) mit Outlook synchronisiert?

    Vor der Neuinstallation habe ich den Palm immer mit Outlook synchronisiert. Die SW über welche die Synchronisierung gemacht wird heißt Hot-Sync-Manager. zumindest startet diese wenn ich auf die Taste zur Synchronisierung drücke.

    Zitat

    Nach dem Neuaufsetzten funktioniert der sync mit Outlook (welche Version eigentlich?) nicht mehr.


    Ich verwende Outlook 2007 und der sync funktioniert nicht (es werden nicht wirklich Daten übertragen) obwohl dieser Hot-Sync-Manager einmal komplett durchläuft (Kalender, Notizen, Adressen und Aufgaben).




    Bei diesem ganzen Treiber-Paket war schon immer die Anwendung palmOne Quick Install dabei. Ich habe den Verdacht dass der Palm damit und nicht mit Outlook synchronisiert.


    Das log-File schaut so aus:


    HotSync operation started 11/25/10 09:23:03
    OK Date Book
    OK Address Book
    OK To Do List
    OK Memo Pad
    Expense - sync configured to Do Nothing
    - Installed file: C:\Program Files\palmOne\Waldm\Backup\ConnectionDB.PDB
    - Installed file: C:\Program Files\palmOne\Waldm\Backup\Graffiti_ShortCuts.PRC
    - Installed file: C:\Program Files\palmOne\Waldm\Backup\Graffiti_ShortCuts_.PRC
    - Installed file: C:\Program Files\palmOne\Waldm\Backup\MailDB.PDB
    - Installed file: C:\Program Files\palmOne\Waldm\Backup\MIDI_Sounds.PDB
    - Installed file: C:\Program Files\palmOne\Waldm\Backup\NetworkDB.PDB
    - Installed file: C:\Program Files\palmOne\Waldm\Backup\psysLaunchDB.PDB
    - Installed file: C:\Program Files\palmOne\Waldm\Backup\Saved_Preferences.PRC
    OK Install

    Zitat

    Die Termine im Palmdesktop entsprechen den Terminen auf Deinem Vx?

    Die Termine in der Anwendung palmOne Quick Install entsprachen denen auf dem Palm und die wiederum waren ältere Outlook-Termine (z.B. SerienTermine).


    Nach weiteren Versuchen habe ich mittlerweile alle Termine in palmOne Quick Install gelöscht und ich habe einen Hard-Reset mit dem Palm gemacht.


    Beim ersten Hot-Sync wurde ich dann aufgefordert einen neuen Benutzer anzugeben.


    Wie gesagt ich habe den Verdacht der Palm synchronisiert mit palmOne Quick Install .


    Ich bin dankbar für jede Hilfe, wo kann ich mir den Account für nexave anlegen?




    Grüße

  • Ich bin dankbar für jede Hilfe, wo kann ich mir den Account für nexave anlegen?

    Ganz einfach, oben auf der Seite "Registrieren" anklicken, alles Weitere ergibt sich von selbst...
    Willkommen!