Warum update auf WebOS 2.1? (Pre-)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi!
    Also ich habe den Wechsel auf 2.1.0 aus Neugier gemacht. Festgestellt habe ich dabei allerdings, daß es scheinbar schnell ist, aber es ist ein Blender. Beim Kontakt anlegen oder Bearbeiten und SMS tippen war es sehr träge. In den Kontakten habe ich es am schlimmsten empfunden. Wenn man Kontakte gruppiert stehen sie manchmal noch in der Liste obwohl man sie zu einem anderen hinzugefügt hat. Man muß rausgehen um die Ansicht zu aktualisieren. Es gab halt einige Punkte die mich auch noch gestört haben. Der UberKalender zum Beispiel ist unverzichtbar.Wobei das ja nur eine Frage der Zeit ist bis der auf 2.1.0 portiert ist.
    Gefallen hat mir hingegen die Sprachwahl (auf Laustärketaste gedrückt halten), Just type und die Facebook Meldungen in der Benachrichtigungszeile.
    Aber keine Wartezeit beim Öffnen und Bedienen von Programmen ist mir wichtiger. Ich habe jetzt zum ersten Mal den UberKernel installiert auf 1.4.5 und hab ihn auf 800Mhz stehen. Super ist das!
    Mal sehen was die Patcher und Kernelbauer noch rausholen können, aber ich gewinne den Eindruck die Einschätzung von HP ist richtig wenn sie sagen die Hardware gibt es nicht her.
    Ich bin jetzt mit dem UberKernel noch glücklicher als vorher. Und WebOS ist auch unter 1.4.5 schon das beste OS aus meiner Sicht. Wobei ich Windows Phone 7 auch ganz durchdacht finde. Ich habe mich aber doch für WebOS entschieden da es mich noch mehr anspricht.
    Gruß, Zoidberg

  • Also ich freu mich über WebOS2.1. Entweder hab ich Glück oder irgendwas, aber die beschriebenen Performanceprobleme hab ich auf meinem Vodaphone Pre Plus nicht. Vielleicht ist ja auch das österreichische Netz flotter und daher hat der Pre nicht so lange Wartezeiten, wenn er dort reinfunkt... k.A.
    Das Starten der Apps selber hat sich nicht wesentlich beschleunigt, aber die Apps selbst sind sehr flott. Auch der Wechsel zwischen den Apps ist rasch. Das Scrollen in den Anwendungen ist in etwa gleich schnell wie bei 1.4.5, das hat dort ab und zu geruckelt und tut es nach wie vor. Der Switch zwischen gestarteten Anwendungen (Kartenwechsel) geht viel flotter.


    Probleme hab ich nur mit dem Drumherum (WOSQI will nicht) aber das hab ich in einem andern Thread eh schon thematisiert...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ich habe mir auf mein 2. Pre das 2.1.0 zuerstmal aus neugierde installiert. Ich muss aber sagen das mit dem Überkernel das 2.1.0 eigentlich ganz gut ist.
    Klar kann man Arbeitsspeicher nur mit Arbeitsspeicher ersetzen aber ich finde es läuft ganz gut. Oh ich habe zwei Pre Minus :)
    Ich hoffe das bald das Veer rauskommt denn bisher traue ich mich nicht mein richtiges Profil auf 2.1.0 umzuziehen aber ich bin ein sehr sehr ungeduldiger Mensch
    und habe die Befürchtung das ich wenn es noch lange dauert das trotzdem irgendwann mal mache und dabei mächtig auf die schnauze falle :)

  • Pre+ vs. Pre- in meinen Augen macht das einen großen Unterschied. Arbeitsspeicher kann man halt nur durch Arbeitsspeicher ersetzen.


    ... bzw. durch schnelleren, oder mehr davon.


    Stimmt, das kleine - im Threadtitel hab ich übersehen.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • für mich wäre z.b. die neue Autokorrektur TextAssist , neues synergy und just type/Quick Actions ein Wechselgrund für meinen Pre- .


    wie sieht es eigentlich inzwischen mit den webbrowser problemen aus, die den aufruf mancher webseiten unmöglich machen?

  • Hai all,


    das wichtigste für mich war eigentlich, dass jetzt über EAS ALLE Kalender gesynct werden (Exchange)...


    Auf meinem Pre- läuft 2.1 recht flüssig...

  • Hallo,


    habe kürzlich mein Palm Pre auch auf WebOS 2.1 upgedated. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, das bei einem Rebbot alle Einstellungen wieder auf dem ursprungszustand sind (z.B. Schnellstartmenü).
    Mir ist klar das WebOS 2.1 nict Pre 1 tauglich ist, aber gerade sowas ist schon fragwürdig. Hat jemand das gleiche Problem ?


    Gruß


    Olli