Hotsync nur abgesichert möglich - putzige Variante

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, liebe Forum-Gemeinde,


    bin ein langjähriger Palm-User und ein "Wenig-Forum"-User. Bitte deshalb um Nachsicht für eventuelle Fehler von mir beim Posten bzw. falls ich doch den falschen Bereich für mein Problem erwischt haben sollte...


    Zum eigentlichen Problem: Nutze seit geraumer Zeit einen Palm Treo 680 und bin eigentlich im großen und ganzen zufrieden. Nur seit kurzer Zeit lässt er sich nur noch syncronisieren, wenn ich den Palm abgesichert starte. Wenn ich ihn im normalen Betrieb starte und synce, kommt die ganz normale Hot-Sync-Meldung, die aber nach kurzer Zeit verschwindet. Ich kann nur noch lesen, das der User festgestellt wird und danach verschwindet Hot-Sync-Message komplett, während Palm ewig weiter syncen würde.....(nicht wirklich). Nicht nur auf einem Pc oder System, sondern auf 3en ist das gleiche Problem.... (also eher nicht beim WIndoofs und seinen Versionen *gg*). Jetzt hatte ich schon verschiedene "Rettungsvarianten" probiert: Palm Safe Hotsync, abschalten der Zusatzapps beim Hotsync auf den PC`s, komplett Reset und wiederherstellung mit NVU-Backup, Löschen, was RescoLock als kritisch ansah.... aber nix hat funktioniert.... oder irgendwas geändert... Ich werde deshalb das Gefühl nicht los, das ich an der falschen Stelle ansetzte und bitte deshalb um Tipps oder Idee, was das sein könnte.....Danke im Voraus dafür und schon mal ein schönes ruhiges WE ringsherum.
    MfG
    Manne.

  • Das klingt danach, dass irgendetwas Neues dazugekommen ist, was sich im Hintergrund eingeklinkt hat. Und im abgesicherten Modus wird das entsprechende Modul nicht gestartet. Vielleicht kommst du auf der Schiene weiter.

  • Hallo, lieber SSH,


    danke für schnelle Antwort. Aber leider weiß ich nicht, wie ich dem auf die Schliche kommen soll, zumal alles andere, was sonst funktioniert hat, keinerlei Änderung bringt... (Warm/Komplettreset, zurückspielen mit NVU, überschreiben des PC zulassen etc.) Hatte ja gehofft, das es in NVU nicht enthalten ist, wenn ich weiter zurück gehe (ist es aber anscheinend in allen doch...), ebenso wie beim zurückspielen per PC. Selbst umbenennung von Hotsync-Namen und versuchter Sync als neuer USer in nicht abgescihertem Modus brachte nix.....
    Bin am kompletten Verzweifeln...
    Bitte also weiterhin um Idee aller Art, danke dafür im Voraus.
    LG
    Manne.