TouchPad und Google

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Experten,


    bin neu auf dem webOS Gebiet und finde für ein Problem keine Lösung. Ich habe einen TouchPad 32GB, Verbindung über WLAN steht und sonst funktioniert fast alles wie erwartet. Seit Jahren habe ich auch ein Email Konto bei Google. Ich verwende es aber nur für Emails, habe keine Kontakte oder Termine dort eingetragen. Auf dem TouchPad habe ich das Konto für Google erstellt und konnte sofort meine Mails abrufen. Leider meint aber der TouchPad, dass ich noch was machen soll. In der Leiste oben rechts seht man ein Umschlag-Symbol und wenn ich es betätige erhalte einen Hinweis "Google Webanmeldung erforderlich". Wenn ich den Hinweis antippe passiert gar nichts und die Meldung bleibt jetzt seit zwei Tagen dauerhaft dort zu sehen. Was soll ich machen? Hat jemand von Euch eine Idee was das sein soll? Wenn ich mich unter meinem Google Konto auf dem TouchPad anmelde, dann dauert das 3-5 Sekunden und man kann kurz einen gelben Dreieck mit Ausrufezeichen sehen was sofort verschwindet und mehr passiert nicht.


    Chris_77

  • 2 Dinge:
    entweder du willst das TP auch mit Google für Kontakte und Termine nutzen, dann schau mal mit dem Browser (evtl. auf einem Desktopcomputer?) bei Google vorbei und lege einen Kontakt und einen Termin an.
    Oder du willst keine Termine und Kontakte bei Google haben (kann ich dir nicht verdenken) - dann geh auf dem Touchpad in die Einstellung "Konten" und schalte beim Google-Konto die entsprechenden Punkte alle aus (bis auf E-Mail).