TIPP: Subsonic Media Server

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    habe gerade Subsonic ausprobiert und es funktioniert ausgezeichnet auch auf dem HP Touchpad.
    Wer es nicht kennen sollte (ich kannte es bis vor ein paar Minuten auch nicht):
    Subsonic ist ein Medienserver, der über eine Weboberfläche Musik aber auch Videos (auch HD) streamen kann.
    Funktioniert ausgesprochen gut, auch wenn die Weboberfläche natürlich nicht unbedingt Touchpad-optimiert ist.


    Funktioniert natürlich im heimischen WLAN, aber auch über UMTS/3G, wenn man einen UPNP-fähigen Router hat.
    Ich konnte ohne Probleme Videos über meinen Pre2-Hotspot auf dem Touchpad anschauen (auch MKV). :thumbup:


    Hier der Link:
    www.subsonic.org


    Hinweis:
    Für eine dauerhafte Benützung ist eine Spende erwünscht. Mich hat bereits die einfache Installation und Einrichtung überzeugt.




    Grüße von einem Touchpad-User aus Wien