HP Veer eingefroren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    habe mir heute ein HP Veer gekauft, als ich es angeschaltet habe musste ich meine Simkartenpin eingeben, das hat auch funktioniert, dann wollte ich mich mit meinem Palmkonto anmelden (hatte davor ein Palm Pre), was aber nicht geklappt hat.
    Nach einiger Ladezeit "Anmelden", war ich wieder auf dem Bildschirm wo man auswählen konnte ob man sich anmeldet oder sich einen neuen Account macht.
    Habs öfters versucht, immer das gleiche.
    Dann dacht ich mir, ich habe eine falsche Email / ein falsches Passwort eingegeben, ich bin mir auch nicht wirklich sicher wie die Daten sind.
    Dann wollte ich mir einen neuen Account erstellen, als erstes ging alles wunderbar, als ich die Geheimfrage eingeben sollte, konnte ich nichts eingeben/auswählen, das Handy war eingefroren.
    Als ich den On/Off-Button gedrückt habe (um es auszuschalten) erschien zwar das Fenster "Herunterfahren" "Abbrechen", ich konnte auch auf beides klicken, nur passierte nix.
    Da ich etwas ungeduldig bin, habe ich es immer wieder versucht, hat aber nix gebracht, bis dann nach fünf Minuten das Handy heruntergefahren wurde.
    Habs dann sofort wieder angemacht, Pin eingegeben, dann kam die böse Überraschung.
    Ich sehe nur den standart Wolkenhintergund und die Leiste oben (Uhrzeit läuft mit, Akku-Anzeige funktioniert auch noch, es wurde sogar nach einem neuen Netz gesucht als ich durch einen Tunnel gefahren bin).
    Das einzige was ich machen kann ist auf den Bildschirm tippen (der "Tipp-Kreis" erscheint) und das Display ein und aus schalten.
    Ich kann es nicht Herunterfahren, oder sonst was machen.
    Da ich leider feststellen musste, dass im Veer ein integrierter Akku verbaut ist, weiss ich nicht mehr was ich machen soll, habs schon geladen und an den PC angeschlossen, außer dass der Akku lädt passiert nichts.


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    LG


    Edit, nach kurzer Suche nach einer Resetfunktion bin ich als erstes auf "Rechteck+Sym+On/Off-Button" gestoßen, das hat nicht funktioniert. (HP-Seite)
    Dann habe ich bei Golem was gefunden, On/Off-Button + drei-mal von Stumm auf normal wechseln.
    Siehe da, das Telefon ist aus, habs mal wieder angeschaltet, mal gucken was jetzt passiert.


    Edit2, kann wieder alles ganz normal benutzen, nur sagt er mir immer noch dass ich entweder keine Internetverbindung habe oder die Telefoneinstellungen falsch sind.
    Meine Daten sind zu 100% richtig (gerade im Internet bei HP eingeloggt), nun meine Frage, man braucht ja glaube ich Internet zum Anmelden.
    Nur was ist damit genau gemeint?
    Ich habe ne gültige Karte (ohne Guthaben/Vertrag) und vollen Empfang.