WebOS mit Veer - mobiles Internet geht nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mehr Infos bitte. Welches Netz, welcher Provider, was zeigt der Veer oben rechts in der Statuszeile an, funktioniert das telefonieren?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Eine mögliche Ursache: Der Provider, der Dir die SIM-Karte verkauft hat, ist nicht identisch mit dem Provider, bei dem Dein Telefon sich angemeldet hat (sogenanntes Roaming). Wenn Du jetzt Daten-Roaming ausgeschaltet hast, klappt es natürlich nur mit dem Telefonieren, aber nicht mit dem Internet. Diese Einstellung findest Du in der Telefon-App im Systemmenü unter Netzwerk Dienste (oder so ähnlich) beim Schalter Daten-Roaming. BTW. Dort kannst Du auch prüfen, ob Du überhaupt Datenutzung zugelassen hast.

  • BTW. Dort kannst Du auch prüfen, ob Du überhaupt Datenutzung zugelassen hast.

    muss er eigentlich, ansonsten würde das 3G-Symbol nicht angezeigt werden, was er ja schreibt.


    juergen_19: Außerdem könntest Du mal testen, ob eine Verbindung zum Palm-Profil besteht (wenn in der Info-App unter Profil deine Profil-Adresse angezeigt wird. braucht ca. 2-10 Sekunden, je nach Verbindung) Falls da etwas zu sehen ist, dann liegt es nicht an der Verbindung, sondern ist ein Software Problem --> webOS-Doctor drüberlaufen lassen.


    Das mit dem Roaming klingt auch ganz plausibel.