Hallo,
trotz Internet Flatrate geht mobiles Internet nicht (WLAN ist ok). Stecke ich die Karte ins Nokia Gerät geht's, aber nicht mit dem Veer (Kein Simlock). Was läuft da falsch? Kann sein, dass der Provider WebOS nicht unterstützt?
WebOS mit Veer - mobiles Internet geht nicht
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Mehr Infos bitte. Welches Netz, welcher Provider, was zeigt der Veer oben rechts in der Statuszeile an, funktioniert das telefonieren?
-
Hallo,
ist ein ausländisches Netz, Karte von einem dortigen Provider mit Internet Flat, telefonieren geht problemlos, Anzeige 3G oder E. Aber es gibt hier sonst keine HP Telefone bzw. webos.
Grüsse aus dem Süden -
Eine mögliche Ursache: Der Provider, der Dir die SIM-Karte verkauft hat, ist nicht identisch mit dem Provider, bei dem Dein Telefon sich angemeldet hat (sogenanntes Roaming). Wenn Du jetzt Daten-Roaming ausgeschaltet hast, klappt es natürlich nur mit dem Telefonieren, aber nicht mit dem Internet. Diese Einstellung findest Du in der Telefon-App im Systemmenü unter Netzwerk Dienste (oder so ähnlich) beim Schalter Daten-Roaming. BTW. Dort kannst Du auch prüfen, ob Du überhaupt Datenutzung zugelassen hast.
-
BTW. Dort kannst Du auch prüfen, ob Du überhaupt Datenutzung zugelassen hast.
muss er eigentlich, ansonsten würde das 3G-Symbol nicht angezeigt werden, was er ja schreibt.
juergen_19: Außerdem könntest Du mal testen, ob eine Verbindung zum Palm-Profil besteht (wenn in der Info-App unter Profil deine Profil-Adresse angezeigt wird. braucht ca. 2-10 Sekunden, je nach Verbindung) Falls da etwas zu sehen ist, dann liegt es nicht an der Verbindung, sondern ist ein Software Problem --> webOS-Doctor drüberlaufen lassen.
Das mit dem Roaming klingt auch ganz plausibel.
-