hp/webos roadmap 2012

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Angeblich gibts ja schon Enyo Apps für iOS und im Android Appstore (z.B. Papermache).


    Ich glaub aber es wär wichtiger, dass wir fürs WebOS mehr Apps haben. Denn das ist ja nach wie vor einer der Kritikpunkte der Allgemeinheit.


    Die Timeline finde ich plausibel. Ein Betriebssystem enthält ja immer auch viele zugekaufte Komponenten und kann daher nicht so einfach von heut auf morgen OpenSource gestellt werden. Da muss also einiges im OS selber passieren, sprich Teile ausgetauscht werden.
    Interessanter ist, ob sich die Community davon beeindrucken lässt. Dass man Frameworks wie Enyo vorweg OpenSource stellt finde ich da einen gelungenen Schachzug. Damit schiebt man nämlich programmierwillige Leute nicht auf die lange Bank. Jedoch sollte man den Schachzug auch zu Ende führen und für das neue Programmiersystem ordentlich die Werbetrommel rühren.


    Hier sind Promo-Aktionen, Wettbewerbe etc sich ein gutes Rezept, letztlich hängts aber natürlich auch davon ab ob der Entwickler genug Unterstützung bekommt oder ob er allein gelassen wird...


    Es gibt also viel zu tun für HP.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.