Umlaute Pre3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich besitze ein Pre3, den ich bei Saturn gekauft habe. Beim Schreiben von Umlauten über die Tasten SYM - Buchstabe - SYM erscheint die Tabelle mit der Auswahl der entsprechenden Buchstaben. Hier finde ich aber nicht die Buchstaben ä, ö, ü (siehe Bilder). Die Großbuchstaben sind vorhanden. Ich weiß, dass das Pre3 die Buchstaben beim Schreiben von ae, oe, ue automatisch in ä, ö, ü umwandelt. Dies geschieht allerdings nicht in den Kontakten, z.B. in der Ortsangabe. Da ich in Münster wohne, ist das etwas nervig.
    Bei meinem ersten Pre, war dies kein Problem.
    Weiß jemand Abhilfe? Im Web habe ich nichts gefunden und auch in Preware nichts. Könnte man die Tabelle aus dem ersten Pre in dem Pre3 verwenden? Wenn ja, wo finde ich diese?


    VG




    Ralf

  • Hallo Ingo,
    danke für Deine schnelle Hilfe!! Ich bin blind und brauche eine Brille ;) . Jetzt wo Du es geschrieben hast, sehe ich es auch.
    Nochmals danke. Ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber die Gewohnheit...
    VG
    Ralf