Wissensdatenbank per Isilo...Wie?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bin gerade am überlegen wie ich am besten Sachen ablege die ich zwar im Kopf habe aber wenn es mal gerade wieder aussetzt ich nachschalgen kann....


    Als Beispiel fällt mir aus alten DOS-Zeiten etwas ein:


    Übersicht aller Befehle:


    DIR
    CD
    MD
    usw.


    die Befehle sind Links wenn ich also dann auf DIR klicke soll eine neue Seite aufgehen mit allen zusätzlichen DIR Möglichkeiten


    Dir /S usw....


    Das ganze könnte ich dann immer weider erweitern mit allen neuen Sachen...
    z. B. Bundesländer, Haupstadt usw...
    Autokennzeichen usw. usw.


    Dazu muß ich ja theoretisch nur eine html Datei schreiben und dann kovertieren!


    Was muß ich dabei beachten?


    Bilder? Format? Größe? Anzahl der Farben?
    Schriftgröße?
    Kann ich per StyleSheets formatieren?
    Muß ich bestimmte Breiten beachten? z. B. mittels Tabele width...


    Was wäre sonst noch zu beachten???


    Cash

  • Mit der iSilo-Version verbaust du dir aber die Möglichkeit, die Sache auf dem Palm zu ändern.


    Wie wäre es denn z.B. mit einem Outliner (z.B. Shadow)?
    Dann kannst du die Hauptpunkte in die oberste Ebene legen, und die einzelnen Optionen in die Unterebene dazu, ausführliche Infos zu jeder Option in die Notiz, die sich ein- und ausblenden lässt.


    Ich hab mir sowas für meine regelmäßige Rufbereitschaft aufgebaut und auch schon oft benötigt...


    Mit viel Formatieren, Screenshots u.ä. ist dann natürlich nichts, aber es geht ja um die Infos...

  • Habe ShadowPlan mal getestet gefällt mir eigentlich nicht so gut....


    Finde es nur Praktisch als Projektmanager um die einzelnen Teilaufgaben abzuhaken und so jederzeit zu sehen wo ich gerade bin!


    Oder was in welcher Reihenfolge erfolgen muß...


    Für meine Zwecke finde ich es nicht ganz so schön....


    Cash


  • Die Möglichkeit am Palm etwas zu verändern ist natürlich ein Argument allerdings könnte ich so die Datei auch an meine Arbeitskollegen geben und die können es dann eben nicht ändern :]


    Und ab un zu ein Screenshot ist auch sehr Hilfreich da ein Bild manchmal mehr als tausend Worte sagt...


    Werde aber Shadoplaner noch mal etwas genauer unter die Lupe nehmen...


    Cash