Tungsten Hardcase Verfügbarkeit?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe mir das Hardcase gekauft, werde es wohl nie verwenden. Ist viel zu gefährlich, da der Federmechanismus (also die Befestigung) beim Zusammenschieben, sogar beim Ausschalten und Stylus-zurückschieben zusammengepreßt wird, wodurch sich der T. sehr leicht unbemerkt aus der Halterung löst und auf den Boden fällt!!!!
    Ich halte das Case für eine überteuerte Fehlkonstruktion, die ich leider nach öffnen der Verpackung nicht mehr zurückgeben kann.

  • >Ist viel zu gefährlich, da der Federmechanismus (also die Befestigung) beim Zusammenschieben, sogar beim Ausschalten und Stylus-zurückschieben zusammengepreßt wird, wodurch sich der T. sehr leicht unbemerkt aus der Halterung löst und auf den Boden fällt!!!!


    Na, na! Da muss man sich doch schon ziemlich ungeschickt anstellen. Und wenn es mal rausrutsch, kann man es auch sehr leicht wieder einrasten lasten.


    >Ich halte das Case für eine überteuerte Fehlkonstruktion, die ich leider nach öffnen der Verpackung nicht mehr zurückgeben kann.


    Mit "überteuert" gebe ich dir vollkommen recht. Mit "Fehlkonstruktion" überhaupt nicht. Es muss ja leicht rausgehen, denn zum Syncen muss der TT ja (leider) entnommen werden. Du kommst an alle Anschlüsse und Knöpfe dran, hast zwei Aufbewahrungsschuber für SD-Cards, schützt gegen Quetschungen in der Tasche etc.


    Im Moment sehe ich keine bessere Alternative (Leder kommt für mich nicht in Frage). Ich bin froh drum, dass ich es habe.


    Tasarion:
    Das Hardcase macht das Ganze schon etwas dicker. Lege auf deinen Tungsten noch zwei SD-Cards drauf, dann hast du die Dicke.

  • hallo,


    ich habe das selbe alucase, allerdings von Brando.


    es ist super verarbeitet und sehr stabil.


    durch die einlage aus neopren ist der tungsten 1. sicher verpackt und wird 2 gut gehalten.


    zum halt trägt auch eine konstruktion bei, die den tungsten sicher festhält und gegen verkratzen des gehäuses geschützt ist.


    mir fehlt allerdings eine aussparung für karten.


    zum arbeiten wird der tungsten nach oben geschoben.


    es sind alle nötigen aussparungen vorhanden.


    in meinen augen ist es sein geld wert, auch wenn es wirklich nciht billig ist.

  • @ Es muss ja leicht rausgehen, denn zum Syncen muss der TT ja (leider) entnommen werden.



    schon mal was vom Blauzahn gehört.

    :)


    ja ok zum laden schon ....

  • Also ich nutze beides, einmal das mittlerweile hier schon beschriebene Alu-Case und dann auch noch eine Ledertasche.
    Ich kann von miener Sicht aus, eigentlich beides empfehlen. Jeder hat ja schliesslich unterschiedliche Anwendungsgebiete seines Palms. Da ich meinen Palm während der Arbeitszeit ständig nutze ist mir z.B. die Ledertasche lieb. Es ist mir lieber, dort mal kurz die Klappe nach oben zu klappen um mal kurz Notizen zu machen und dann wenn ich an meinen Arbeitsplatz wieder bin nur den Slider nach unten ausfahren um dann zu synchronisieren als ständig den Palm aus dem Alu-Case nehmen zu müssen. Dem Gegenüber bevorzuge ich bei Geschäftlichen Veranstaltungen und aber auch für mich Privat das Alu-Case. Sieht einfach edler aus hält auch stabil im inneren und lässt sich einfacher Handlen weil es sich wie ein aufgeklapptes Buch halten lässt.
    Gruß
    M.Enge

    Tungsten |T, S55; Thinkpad mit Bluetooth und Bluetooth Headset. (Das ultimative Büro für unterwegs!) :D :D

  • Ich habe mir das Metallcase geholt. Bin sehr zufrieden damit. Trägt nicht auf und sieht gut aus. Ist auch sauber verarbeitet.
    Metallcase


    Der einzige "Nachteil" ist, dass der Stift nicht gesichert ist. Finde ich aber nicht schlimm.
    Das Display ist super geschützt und syncen tue ich auch per Bluetooth. Somit für mich ideal.


    Ausfahren muss ich das Gerät dank Newpen eigentlich so gut wie garnicht mehr.


    Einzig die von delineo mitgekauften Displayschutzfolien sind sehr schlecht. Schlechtes schreibgefühl und innerhalb von 2 Tagen sehr verkratzt. Die WriteRight für meinen Vx waren damals schon genial. Ich brauchte in 3 Jahren nur 3 Folien!


    Gibt es die auch für den TT?


    MfG, Big L