Windows XP, RAS und Bluetooth oder ich will kein Mocha PPP

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich habe meinen TT schön lecker per Bluetooth an mein Notebook (Windows XP Pro) angebunden. Es funktioniert alles, also Hotsync per Bluetooth und einloggen per Mocha PPP geht auch. So will ich das nur nicht nutzen, weil ich Mocha PPP erstmal nicht kaufen möchte und weil ich diese Umgebung, so wie ich sie jetzt habe für unsauber halte. Ich würde gerne meinen internen RAS-Dienst nutzen, was ich aber bisher noch nicht geschafft habe. Ich habe meinen RAS-Dienst das Bluetooth Null-Modem Device zugeordnet, was aber nix gebracht hat. In dem Moment, wo ich mich einwähle kommt auch der Windows Seite nix an. Hat das schon mal jemand hinbekommen??? Gibts noch eine andere Alernative?? Weil mein Widcomm-Treiber ja auch ein eigenes Netzwerk-Device mitbringt, vielleicht kann man darüber ja noch was machen??? Ich will nur nicht Mocha nutzen, weil ich es auch blöd finde immer Mocha zu beengen um zu Hotsyncen (Oder andersrum)