Sofasurfen und Tungsten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe das heute schon mehrmals versucht in das Board zu stellen, und immer ist es weg. Ich antworte nun zum 4! mal auf diesen Beitrag.


    Es liegt am Tungsten und seinem OS, dass es nicht per Netzwerk und Freigabe klappt.
    Ich habe dieselben Einstellungen im Tungsten wie im M505 (mit dem es geht), und es will nicht klappen.
    Immer der DNS.
    Das liegt daran, dass der Tungsten selbst mit fester IP nur 0.0.0.0 sendet. Das kann natuerlich nicht gehen.
    Wenn man eine Netzwerkverbindung ueber Bluetooth herstellt, kann man den T auch nicht anpingen, das geht mit dem M505 klaglos.
    Ich habe das auch schon an Palm gemeldet und hoffe nun mal auf einen Patch.:)


    Gruss, Sven

  • Ich weiss ja nicht warum, aber anscheinend hast Du die ganze Sache nicht richtig verfolgt, oder? :D


    Beschreiben wir die Sache nochmal.


    Tungsten per Netzwerk auf den Rechner und dann ins Internet geht nicht über die eingebaute Netzwerkfunktionalität, weil der Tungsten (nur der) immer eine 0.0.0.0 sendet als IP. Der Zugang steht zwar laut Acer, Widcomm-Software, aber es gibt einfach Fehler im DNS (auch wenn fest zugewiesen).
    Dynamische Zuweisungen gehen gar nicht. :(


    Die Leute die es hier am Laufen haben machen das so.


    Auf dem PC läuft MochaPPP, welches einen seriellen Port emuliert. Dann wird der Tunsten ueber den "seriellen" Port angebunden und bekommt darueber seine Daten. Das geht dann ohne Probleme. :))


    Das Problem welches der Tungsten mit der IP hat, hat mein M505 hier nicht. Ich weiss aber nicht ob das am OS oder am Bluetooth-Treiber hängt. Auf jeden Fall habe ich das an Palm schon weitergegeben. Ich hoffe die tun da bald mal was, denn ich installiere kein MochaPPP, vor allem weil ich es ANDERS schon am laufen habe mit dem M505.


    Sodele, ich hoffe damit mal ein paar Unklarheiten beseitigt zu haben. :)


    Viele Grüße, Sven


    P.S.: Den Artikel habe ich schon so oft geschrieben...

  • jo nun geht es, im grunde muss man einfach die tutorials befolgen... *ich sollte mich was schämen* nun muss ich nur noch herrausfinden warum ich mich vom sofa aus noch nicht hier einloggen kann.

  • Sofasurfen ist toll... hat sogar was von Surfbrett feeling...


    Also das klapt bei mir nun alles mit dem Serfen... nun möchte nur noch gerne über Bluetooth Syncn können. !


    Ich habe mir die Anleitung auf Beam-Magazin genau zu herzen genommen!
    Aber mein Tungsten spiel mal wieder nicht mit.


    Es Hackt in dem Menu Haupt PC-Setup


    Namen eingeben ...... schäck (wie der halt heißt)
    Haupt-PC-Adresse: ........ schäck ( IP vom Rechner )
    Subnetzmaske (Optional): ......schäck (255.255.255.0)


    Dann klicke ich auf OK...


    und folge weiter der Anleitung.


    Ich will es Testen und es klapt natürlich nicht! Verbindung wird Hergestellt aber es startet kein HOTSYNC


    kontroliere ich nun meine vorherigen eingaben so stimmt die HAUPT-PC-Adresse nicht mehr mit der von mir eingegeben überein. Sie stellt sich immer wieder auf 152.1.1.1 zurück



    Was mache ich Falsch?
    mfg rnike

  • Mit dem Mocha PPP installieren habe ich so meine Probleme. In der Bluetoothsoftware wird COM13 angezeigt. Bei Mocha PPP gehen die Ports aber nur bis COM8.


    Bin ich hier zu blöd.


    Weiss einer von Euch eine Lösung?

  • zu port 13: du kannst diesen stick nur an einem, und genau an diesem!, USB-Port anschliessen. wenn du ihn wieder an den urspr. port steckst (an dem du ihn das 1. mal installiert / reingesteckt hast), dann sollte es gehen.


    ist leider so :(


    oder kompl. alles deinstallieren (hw-manager) und nochmal neu.


    ich hoffe, dir geholfen zu haben.