ir-hotsync mit notebook - problem!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo leute,


    habe massive probleme meinen m505 über irda zu syncen.
    notebook ist ein mitac 8375 mit via fast irda port.
    habe schon sämtliche einstellungen durch. auch versuche mit dem ircomm2k-treiber blieben erfolglos.


    daten auf den palm zu senden funktioniert einwandfrei. palm wird auch von win xp gefunden und in die erreichbaren computer eingetragen. sobald der palm aber versucht zu syncen bricht die verbindung ab. es nach dem hotsync-versuch wird der palm wieder gefunden.


    denke das problem ist nicht selten, leider habe ich noch keine befriedigende antwort erhalten.


    besten dank im voraus.

  • hallo,


    hatte unter xp das gleiche problem. der ircomm2k treiber hat mir auch nicht geholfen. habe dann im geraete manager den fast ir treiber rausgeschmissen und per hand den generic ir treiber (steht in der treiberauswahlliste ganz oben) trotz warnung von windows installiert. nach neustart des systems hats geklappt


    guido

  • besten dank,


    habe aber schon eine andere lösung gefunden.


    nachdem ich den irda-überwachungsdienst von xp
    deaktiviert habe, funktioniert wunderbar.


    besten dank für die antwort. :tongue: