Desktop Dateien

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Ich suche ein eMöglichkeit, um auf die Desktop-Dateien(memopad.dat, todo.dat, ... usw) lesend zugreifen zu können.
    Bisher habe ich die Dateien lt. Dateibeschreibung im Internet direkt ausgelesen(so nebenbei: Ich programmiere in Delphi). Aber mit OS5 haben sich die Dateiformate geändert.


    Gibt es eine elegantere Möglichkeit(z.B. Palm-API) um an die Inhalte dieser Dateien heranzukommen?


    Grüsse,
    Alex.

  • Schau mal bei Palm in dem SDK für Conduits (CDK-4.xx) nach. Es gibt da, wenn ich mich recht erinnere, einen offiziellen Weg, um auf die Desktopdatenbanken zuzugreifen.


    Henk