Sony MS - Magic Gate

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    habe hier schon einiges Wissenswertes über die Speichersticks erfahren, was ich aber vergeblich gesucht habe, ist etwas über Magic Gate.
    Das ist ja irgendwie eine urheberrechtliche Sicherung für MP3, wenn ich das richtig verstanden habe?!
    Wie wirkt sich das aus? Bekomme ich dann Probleme beim Abspielen der MP3? Oder bezahle ich mit "Magic Gate" letztendlich nur sowas ähnliches wie Gema-Gebühren?
    Bei älteren Threads war immer noch der Hinweis zu lesen: MS...Magic Gate, jetzt steht das meist garnicht mehr daneben, obwohl z. B. bei Pluspark.de der Schriftzug MG auf allen Sticks draufsteht. Ist das jetzt überall drin?
    Gruß dgu