Frage zu TOMTom Westeuropa

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Freunde der gepflegten Strassennavigation!


    Nachdem ich nunmehr stolzer (und zufriedener) Besitzer von TomTom Navigator für meinen T3 bin, stellt sich mir folgende Frage.


    Bereits mehrfach habe ich festgestellt, dass die Aktualität des Kartenmaterials nicht so doll ist. Da ich mir überlege, das Westeuropa-Paket zu kaufen, frage ich mich, ob man da auch eine neuere Version der Deutschlandkarten bekommt. Ich habe nämlich gesehen, dass die nochmal im Westeuropa-Paket drin sind. Können die Westeuropa-Anwender was zu den Karten sagen? Ist der Stand derselbe wie im Deutschland-Paket?


    Weiss man eigentlich schon, ob, wann und zu welchen Konditionen Kartenupdates kommen werden?


    Robbi

  • Ich habe Westeuropa, aber erst in Frankreich verwendet.
    Auf den CD-ROMS steht:
    Data Source 2003 Tele Atlas NV.
    Auf meinen TomTOM Navigator CD steht:
    Data Source 2002 Tele Atlas NV.
    Somit könnten die Westeuropa Karten aktueller sein.
    Ich werde mir heute mal die Schweiz draufspielen und vergleichen.


    Gruss Walter


    Ich habe die Schweiz nun installiert und 2 Punkte kontrolliert, alles noch beim alten ...

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

    Einmal editiert, zuletzt von walter71 ()


  • Ich benutze zwar nicht tomtom, aber mapsonic verwendet die selben Daten (Teleatlas). Könntest Du bitte mal checken (in Teleatlas 2003), ob die Ruchwiesenstrasse in Winterthur immer noch nicht erreichbar (falsch registriertes Fahrverbot) ist?


    Vielen Dank!!


    Gruss
    jutko