Zire nach leeren Akku im Eimer?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe einen Zire (den ersten Zire, ohne irgendeine Zahl, auch als m150 bekannt).


    Zu meinem Problem:


    Letzte Woche war ich unterwegs und bei meinem Palm geht Akku leer. Kein Problem, denke ich, ich lade ihn Daheim wieder und mache einen HotSync und das Teil läuft wieder.


    Schön wärs. Nach dem Laden und anschalten erschien zunächst dieses Programm, wo man mit dem Stylus immer die Mitte treffen muß, wahrscheinlich um diesen zu skalieren. Aber das wollte nicht mehr aufhören, als ich nach 15 Minuten immer noch die Mitte treffen sollte und das Programm auch nach aus- und einschalten nicht wegging, habe ich einen Reset gemacht.


    Leider hat das nicht geholfen: Es erschien ein Bildschirm mit diversen Einstellungen wie Date, Time usw. Alles auf Englisch.


    Das wäre alles kein Problem, NUR der Zire reagiert nur zum Teil auf meine Angaben, nämlich nur wenn ich auf die Icons unten links und rechts (also das Haus, den Stern und die Lupe) drücke, auf den restlichen Schirm, inkl. Zeichen- und Zahleneingabe geht gar nichts. Ich kann also keine Einstellungen vornehmen. Die beiden Hardware Tasten für Kalender und Adressbuch funktionieren zwar, aber die nützen ja nichts, da ich nichts eintragen kann und auch nicht ins Hauptmenü komme.


    Trotz mehrmaliger Resets hat sich nichts an oben beschriebenen Zustand geändert.


    Kann mir jemand helfen???

  • Hallo!


    Hab auch einen m150.
    Den habe ich jetzt fast ein Jahr vergessen.
    Zwischen zeitlich nur 2 mal aufgeladen, zuletzt vor 4 Monaten.
    (Habe seit letztem Jahr zwei i705(m500) und der macht mehr Spass :)
    Habe das Teil gestern wieder gefunden.
    War mausetot! Aufladegerät verschollen,aber USB-Sync-Kabel noch da.
    Habe ihn jetzt aufgeladen, Hot-Sync gemacht, alles funnzt.
    Hätte ich zwar nicht gedacht, aber alles wieder da.


    Scheint also ziemlich robust zu sein, das Teil.


    Zu deinem Problem:
    - Gibt es für den m150 den erweiterten Hardwarereset?
    (Frag mal nach und mach den dann)
    - Könnte sein das der Akku "platt" ist, und die Spannung nicht mehr hält?
    (Dann musst Du den ersetzen)
    - Ist der Digitizer evtl. defekt?
    (Dann leider einen "neuen" und/oder "gebrauchten" anschaffen.
    Digi-Tausch wäre wohl zu teuer)


    Teil mal mit was es was.
    Würde mich interessieren!


    Gruss,
    Mike