Beiträge von ellimann

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Bin jetzt ´n bischen verunsichert... gilt etwa die alte Weisheit der Bordsteinschwalben ihren Vibrator betreffend nicht mehr "Wenn er leer ist, lad ihn auf..."...?


    Alter Falter... ihr habt Probleme.


    Frank


    PS: Wenn die blöden Schüler weniger koksen und nur 5x die Woche zur Domina gehen würden, wäre auch ´n besserer Akku drin. Nein, nicht in der Domina...

    Ihr habt Frauen... glaub da läuft was falsch bei euch 8).


    Tja.. gähn... als Dank für eure Hilfe würde ich mich schon bereit erklären euch in dieser Hinsicht ein oder zwei Hilfestellungen zu geben 8o.


    Euer Don Frank


    PS: Obwohl Cash mit seinem Bild da schon fast auf dem richtigen Weg ist was das angeht!! Respekt!!!!

    Aha... danke. Da hab ich dem Teil wohl beim sterben zugesehen. Hatte ihn 4 Tage nicht laden können. Heißt ja wohl das er noch ein bischen durchhält, sich aber nicht anmachen läßt.


    Werd ich mal testen. Danke für die Antworten. Kann zwar nicht glauben das Sony so fehlerfreie Dinge produziert, aber... es geschehen wohl doch noch Zeichen und das andere.


    Frank

    Einen netten Tag wünsch ich,


    ich denke mal mit meiner folgenden Anmerkung bekommen einige hier wieder feuchte Hände die den T3 ihr eigen nennen aber was solls....


    Vor einiger Zeit stand ich vor dem Prob welchen PDA ich mir zulegen sollte und bin nach heftigem stöbern in diesem Forum drauf gestoßen das entweder keine Probs mit dem NX 73 vorliegen oder keiner das Ding sein eigen nennt. Weil darüber steht hier am wenigsten.


    Nun hab ich das Teil und muß zugeben das der wirklich ziemlich streßfrei ist. Allerdings habe ich jetzt zum ersten Mal das Ding Akku mäßig kompl. leergefahren und beim (nach aufladen) nächsten Start waren nur die Systemprogs drauf.


    Jemand ne Ahnung ob es ne Software gibt die den Sony dazu bringt einen Teil der leistung für ne Sicherung bereitzuhalten? Ist das beim T3 auch so geregelt (ohne Sicherungsbatterie)?


    Datensicherungsprogs stehen hier drin, ich weiß. Aber hab zwar ein Ladekabel im Auto aber keine PC und man (ich) sichert ja nicht ständig wenn neuer Termin oder so vorhanden.


    Netten Dank schon jetzt... und ich finde den T3 auch klasse.


    Frank

    Tag ihr Helden,


    hätt da mal da ne Frege an die NX 73er.


    Nach doctogo aufn Sony bringen hat das Kerlchen grad mal 500 K auf dem Handheld frei. Reicht knapp zum anmachen. Wenn ich n paar progs auf die Karte schiebe findet der launcher die nicht mehr (orig. Sony launcher) kann ich den irgendwie dazu bringen die Karte zu nutzen? Oder muß dann auf Z-launcher & Co. umsteigen??


    Mit tiefem Dank für eure Hilfe


    Frank

    Danke Fidel.... glaub das isses....


    Hab auf dem Rechner hier dieses Office.org drauf. Word und excel geht mit dem Prog. Werd mal die Microsoft Variante für PP wieder druff bauen.


    Danke nochmal für den Tip.


    Frank

    Ja würd ja gern.... wie krieg ich n Screenshot hier rein???


    Also sonst dachte ich, ich bin nicht sehr blöd.... so kann man sich täuschen.


    Frank

    Man!!!! Langsam fang ich an die Nummer hier zu mögen...


    Dachte auch zuerst hab nur die normale Version... is aber schon oberstes Regal. Steht jedenfalls im Info Hilfefenster :-))


    Hab auch mit meinen geringen PP Ahnungen die Datei in das PPT Format umgewandelt.
    DataViz bleibt aber dabei: "Ist ne ppt Datei von PP 97,XP und die kann nicht von D2g gelesen werden"
    Allerdings kann ich immer noch an DataViz schreiben wenn ich möchte das diese Dateien mal irgendwann mit D2g funzen.


    KLAR MÖCHTE ICH DAS (falls Leute von DataViz hier mitlesen) WARUM KAUF ICH EUCH DAS ZEUG SONST AB????


    Wozu nutze ich dann das Sheet to go...sorry SlideShow2go?? Würde nämlich gerne die PP Dateien, um nicht immer Notebook mitzuschleppen über den Sony via BT an den Beamer schicken (geringere Auflösung ist klar...).


    Word und Excel kann ich auch billiger haben/angucken, oder?


    Noch jemand ne Ahnung??


    Frank

    Tagchen Leute,


    jetzt bitte nicht meckern... hab mir die Finger wund gesucht.


    Hab die Document to go Premium Edition frisch vom Netz geladen (auch bezahlt...) aber kann leider keine Power point Daten betrachten, bzw. laden. Im Windows Fenster sagt mir das gute Progi "Dateien (pps) von Power point 97 bla bla und XP können nicht in Document to go dargestellt werden... bla bla.."


    Steht auch der nette Hinweis das ich ne mail an dataviz schicken kann wenn ich in Zukunft möchte das diese Dateien mit dem Proggi funzen!!


    Ja sach mal einer... ich dachte ich kann mit dem Zeug Power point auf dem Palm?? Kann ich bestimmt auch, okeee...


    ABER WIE??????


    Frank


    PS: Dank an alle die dem blöden helfen

    Ist das eine hardwareseitige Geschichte das der 73er kein Landscape kann oder besteht Hoffnung diesen Fehler durch ein FW Update zu beheben??


    Ok, ok, mal abgesehen davon das Sony wohl keinen Patch bringen wird. Is ja schließlich Sony...


    Frank

    Kannst mit dem Teil den Sony im Cradle syncen und laden? Hmmm...?


    Die Covertec und die Krusel hab ich schon...beide nicht der Hammer und kein sync in Tasche möglich. Bei der Covertec ist der Schlitz für den Slot oben nicht, mir aber erst dank dem Posting aufgefallen. Klasse!! Dachte auch das NX für den 73er passt.


    So ne´Tasche besteht ja bald nur noch aus Löchern...


    Also, wie sieht´s mit der Prieldingenstasche aus, ihr Lieben?


    Frank

    Ja nee dann is klar... 207 Progs!!! Wußte noch nicht mal das es für Palms soviele gibt...;-).


    Ich guck mir die Dinger auch mal an... wenn ich dann alles verstanden hab (...dauert bestimmt lange) bau ich mir den mal rauf.


    Danke euch für die Antworten...


    Frank

    Sag mal Sidabbel...


    seh ich doch richtig das Du auch ´n NX 73 V hast? Wieso nutzt Du da einen anderen Launcher? Sorry, soll jetzt keine Grundsatzdisk. werden... Aber so ganz kapier ich das nicht. Was können die besser? Find den Launcher von Sony ziemlich klasse. Gibt´s da ne Seite mit Screenshot´s wie ihr den ZLaucher o. ä. eingerichtet habt?
    Das was ich bisher gesehen hab ist mE unübersichtlicher als das Sony Ding.


    Ja, ja... sicher nicht objektiv, aber wie gesagt ich hab da bestimmt nicht alle Vorteile gesehen...


    Frank

    Mit dem Büro meinte ich das Dein Bild...


    Ja reichlich Fragen, weil:


    Ist das einfach oder gibt´s ne Anleitung für Dumme (wie mich der schon deutsche BA´s für Comps schwindelig findet)


    Geht das alles auch mit Bluetooth?


    Frank

    Skybert und die Mapsonicer


    Welche HW nutzt ihr? Die Sprachausgabe bei euch über Aktiv Speaker? Gibt es auch die Möglichkeit sich den Weg nur über Symbole anzeigen zu lassen (wie beim Becker usw.) Spart man dadurch nicht Rechenleistung und bekommt dann schneller/besser Auskunft?


    Danke für Antworten.


    Frank

    Über Infrarot? Was das für ne Fernsteuerung? Da steh ich doch max 1 m vom Laptop entfernt?
    Bluetooth macht da doch eher Sinn? Gibt Progs für das T68(i) aber ich kenne keine für den Palm...


    Da jemand ne Ahnung? Wäre klasse für PowerPoint über einen Beamer, etc.


    Ich kleiner Dussel... erst lesen und dann fragen.
    Die Progs von Palmchen gehen wohl in die Richtung.
    Sag mal Palmchen...mal kurz Zeit die Dinger ´n bischen zu erklären?
    Würd gern PP Präsis über den NX73 zum Beamer oder zum Bluetooth Notebook senden. Ne Ahnung ob das mit Deinen Progis funzt?


    Frank