Beiträge von ginpre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Kollidiert das Sconix-Patchpaket "advanced ..." mit dem Uberkalender? Weiss das wer?


    Bei mir laufen

    • Advanced System Behaviour
    • Advanced System Menus - Framework, - Device Menu, - Mode Menu, - Power Menu
    • Advanved System Prefs - Framework, - Phone Prefs, - System Prefs


    problemlos gemeinsam mit dem Ubercalendar

    Kann das jemand mit dem Uberkernel bestätigen das sich dieser nicht mehr installieren lässt.


    Das Update ist jetzt seit ein paar Stunden raus. Und (meines Wissens) hat HP noch keinen webOS-Doktor (und damit die Sourcen) veröffentlicht.
    Wir sollten den (ohnehin wahnsinnig tollen und schnellen) Jungs und Mädels der Homebrew-Community noch etwas Zeit geben um solche Dinge wie Patches und Custom-Kernels zu überprüfen und an zu passen. Oder? ;)

    Dann bist Du schon mal weiter als ich. Als ich grade mal deine Fehlermeldung nachvollziehen wollte kam bei mir nur: "Invalid username or password" Sowohl in der Beta als auch in der "finalen" Version. Und das obwohl ich natürlich seid dem letzten (funktionierenden) Login weder das eine noch das andere geändert habe.
    [edit]
    In diesem Thread im Precentral-Forum gibt es "inoffizielle" Updates, der direkt Link zu den Updates ist hier. Der Original-Autor der App scheint sich nicht mehr kümmern zu wollen, es gibt aber jemanden der in die Bresche springt, und es könnte sein, dass er die App bald ganz übernimmt.


    - Wenn ich die "advanced patches" installieren will, muß ich vorher alle anderen patches runterwerfen?


    Alle sicher nicht. Aber alles was den entsprechenden "Bereich" des Patches berührt würde ich entfernen. Wenn du z.B. den Advaced Patch für die Messages installierst, würde ich vorher sämtliche Patches die SMS betreffen deinstallieren. Am besten schaust du hiermal rein. Da ist recht übersichtlich erklärt, was die einzelnen Komponenten so können.

    Sollte der Modswitcher und der entprechende Patch (damit die Modi oben links ausgewählt werden können - Name ist z.Zt. nicht im Gehirn auffindbar) auf dem Pre 3 laufen, würde ich dafür einen entsprechenden Modus definieren und ihn manuell auslösen.


    Ja, Mode Switcher ist auch verfügbar.


    Auf dem Pre gabs nen Patch, der machte die Helligkeitseinstellungen einfach im Menü oben rechts (wie immer das heißen mag) sichtbar. Gibts sowas denn derzeit schon wieder?


    Wie ich oben schrieb: Der Patch "Advanced System Menus - Device Menu" hat genau diese Funktionalität.

    UberCalendar ist bei mir eben in Preware aufgetaucht.
    Nachdem Ihr mit den letzten Versionen offenbar solche Probleme hattet bin ich ein wenig zögerlich.
    Aber der Original-Kalender ist so viel schlechter...

    Laut Twitter-Post hat der Entwickler von LED Torch Jason Robitaille heute Nacht 51 (!) Patches für WebOS 2.2, also Pre3, submitted.
    Wäre also zu hoffen, das neben ganz viel anderem tollem Kram auch LED Torch wieder verfügbar wird.

    Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob/wie man auf der (virtuellen) TP-Tastatur den Knopf mit den URL-Endungen dauerhaft vom Standard .com auf .de umstellen kann?
    Irgendwie ist man ja doch am Meisten auf .de-Seiten unterwegs und wenn ich erst Tap+Hold und dann .de auswählen muss, hab ich fast genauso schnell "normal" getippt.


    Gruß,
    ginpre

    Die Telefonnummer ist schon die Richtige. Ist halt ausserhalb der Geschäftszeiten.
    Auf der Homepage steht zwar nix, aber in einer der Emails die ich von Expansys bekommen habe stand: Mo-Fr, 8-18 Uhr

    Hardware-mäßig bin ich bis jetzt nach einem Tag Benutzung absolut überzeugt. Bei mir klappert auch der Ringer-Switch nicht.


    Ist bei Euch auch nur ein einziger Klingelton vorhanden (Pré)? Das bin ich von Pre und Pre2 anders gewohnt. Natürlich kann man beliebige Mp3s draufladen, aber irgendwie find ich es schon komisch, dass sie die auf einmal weglassen.

    Ich mache mir um die Tastaturbelegung nicht so viele Sorgen. Ich denke, solange man nicht ein Quertz-Gerät parallel nutzt, schleift sich das "2-Finger-Tippen" auf dem anderen Layout auch ein. Ist ja nicht so dass man alle 10 Finger die sonst eine andere Tastatur gewöhnt sind umtrainieren muss.


    @Expansys Besteller: Wurden bei Euch auch ein Ausweis,... angefordert?


    Ich hatte per Kreditkarte bestellt und mich dabei noch vertippt und wurde aufgefordert die KK-Daten per Telefon oder Email noch mal zu übermitteln. Kreditkartendaten per Email geht ja mal gar nicht, und mein Französisch ist ausreichend, dass ich mir den Anruf zugetraut habe. Da ich allerdings in Frankreich niemanden erreicht habe, hab ich ganz dreist mal die deutsche Hotline angerufen. Die Dame konnte mir dann nach Nennen meiner Ordernummer weiterhelfen. Heute morgen kam dann per Email die Aufforderung Bilder von Perso und Kreditkarte hoch zu laden.


    Gerade eben kam dann die Meldung das meine Sendug versandt wurde. :)


    @mars69: Kannst also im Zweifelsfall ruhig mal versuchen ob sie Dir auch an der deutschen Hotline weiterhelfen...

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, das sich auf meinem Pre für das Exchange-Konto ein falscher Name unter "Reply To" eingenistet hat.
    Das Problem besteht nur wenn ich mit dem Pre Emails über dieses Konto verschicke, nutze ich einen anderen Zugriff auf das Konto (diverse PCs, Thunderbird, Outlook...) ist alles in Ordnung.


    Hat jemand eine Ahnung, wo ich die enstprechende Einstellung am Pre vornehmen kann?


    Grüße,


    ginpre