Beiträge von ginpre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Da der Preis fürs Veer ja inzwischen so weit runter ist, juckt es mich doch extrem eins zu bestellen. Allerdings hatte ich bis jetzt - vom Pre kommend - die Befürchtung, dass das Display doch etwas klein für ein uneingeschränktes WebOS-Vergnügen ist. Also bin ich heute in den lokalen O2-Shop um es mal in die Hand zu nehmen.


    Ich: "Hallo, ich würde gerne mal das Veer in die Hand nehmen" *zeig auf eingeschaltetes Veer unter Plexiglas*
    Verkäufer: "Das geht bei dem leider nicht, das ist eingeschlossen" *na toll* "Aber hier habe ich noch ein non-functional Sample..."


    So hatte ich wenigstens das Gerät in der Hand, und muss sagen die Größe (oder "Kleine") ist schon toll. Nur das Benutzen des des OS konnte ich halt nicht ausprobieren.


    Jetzt also meine Frage, an alle die ein Veer haben (idealerweise mit vorheriger Pre-Erfahrung): Lässt es sich mit dem Veer display-mäßig aushalten, oder sehnt man sich dauert zum größeren Screen des Pre zurück?


    Grüße,
    ginpre

    alpha: Ich habe Ubuntu 10.10 laufen. Und ein paralleles Windows hatte ich schon, für die "rare occasions" wenn es wirklich mal keinen anderen Ausweg gibt. Virtualbox schau ich mir mal an.
    wing: Das mit den 6 Wochen wollte ich jetzt nicht hören... ;) Werde mein geliebtes Telefon in den nächsten Tagen einschicken müssen, da der Slider inzwischen so arg wackelt, dass der "Hörer" nen Wackelkontakt hat.


    Danke für die Tips,
    ginpre

    Hallo zusammen,


    hat jemand (positive) Erfahrungen mit dem Palm Support-Chat unter Linux gemacht?


    Ich habe heute versucht, die notwendige .exe Datei mit Wine auszuführen. Der Chat-Client startet auch problemlos, gibt dann aber ne Meldung aus, dass irgendein Zertifikat falsch ist.
    Also bin ich doch den Weg des kleineren Widerstandes gegangen und habe die (selten genutzte) Windows-Parallel-Installation angeschmissen, um den Support-Mitarbeitern mein Leid zu klagen.


    Es würde mich trotzdem interessieren, ob von Euch mit der Kombination "Support-Chat <-> Linux" erfolgreich war.


    Grüße,
    ginpre

    Hallo zusammen,


    mit der Tatsache, dass der Slider meines Pres nach kurzer Zeit das Wackeln begonnen hat, hatte ich mich ja (fast) abgefunden. Seit kurzem wird das Wackeln allerdings durch einige Effekte begleitet, die ich nicht mehr hinnehmbar finde:


    1) Ab und zu (mit zunehmender Häufigkeit) kommt es vor, dass ich meine Gesprächspartner nicht oder nur sehr leise hören kann. Ein- oder mehrmaliges Drücken in der Gegend des "Hörers" behebt das (meistens).


    2) Für eine Weile hat der Lautlos-Schalter entweder gar nicht funktioniert, oder das Telefon ist -obwohl in der Lautlos-Position eingestellt- wie wild zwischen "laut" und "aus" hin und her gesprungen; begleitet vom entsprechenden Vibrieren. Fühlt sich an, wie ein aufgeschreckter Wespenschwarm :angepisst:
    Dieses Verhalten ist inzwischen allerdings genauso unvermittelt verschwunden wie es aufgetaucht war...


    3) Drückt man bei ausgeschaltetem Bildschirm etwas fester auf den Bildschirm drauf, bzw. bekommt das Gerät etwas Druck (wie z.B. beim Tragen in der Hosentasche) schaltet sich der Bildschirm ein, und wartet auf das Entsperren. Das geht natürlich gehörig auf die Akkulaufzeit, wenn man das Telefon den Tag über mit sich herumträgt, und das Display alle Nase lang an und aus geht :cursing:


    Meine Vermutung ist, dass alle Effekte irgendwie mit dem wackelnden Slider und entsprechend losen Kontakten zusammen hängen.


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich kann die Beobachtung von talorin bestätigen.
    Bei mir passiert es auch von Zeit zu Zeit, dass nach einem erfolgreichen ersten Wecken und dem Druck auf "Erinnern" das Telefon 10min später stumm bleibt. Kurioserweise geht die Erinnerung zwar auf, d.h. ist auf dem Display sichtbar (wenn man denn wach wäre um es zu sehen...), der pre gibt aber keinen Mucks von sich.
    Bisher habe ich es leider noch nicht geschafft, das Verhalten gezielt zu reproduzieren.