Beiträge von HerrKarl

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Zunächst mal danke für die höfliche Diskussion ElDuderino - ich bleib trotzdem bei meinem Standpunkt.




    Sliderproblem zeichnet sich meiner Meinung nach ab, da das Design im Innerne sich nicht verändert hat. Nur die verbauten teile sind evt. hochwertiger. Bei normaler Nutzung wird das Ding wohl seine normale Lebensdazer überstehen, aber eine erbliche Krankheit bleibt dennoch dem Pre2 anhaftend.





    Gabs denn da überhaupt einmal ein Problem?


    Mal ehrlich, nur weil ein Slider ein bisschen Spiel hat damit er Slidert, brauchen wir nicht gleich von Problemen zu sprechen bzw. Keksnamen (Oreo ist cooler Kampfrethorikname) zu nennen.
    Vergleicht doch mal Slider der Konkurrenz, es ist egal - alle haben Spiel, erst recht nach ein paar Monaten in Verwendung ;)
    Aber zugegeben - in der Kundenschicht, wo sich das Teil im deutschprachigen Raum verkauft, dürfte sich die Bedienung eines Sliders noch nicht herumgesprochen haben - darum findet man ja solche Anleitungen http://www.handy-faq.de/forum/…probleme_aufschieben.html :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Alte Omis wissen wie das geht - von ihren alten Samsunghandys - nein sorry die hatten einen Kloodeckel.



    Wer sowas nicht möchte, muss sich einen Barren kaufen und auf die Annehmlichkeiten des pre verzichten - so einfach ist das.


    Die Mechanik ist aus Metall - was soll sich da also auf längere Zeit abzeichnen?


    Das die Mechanik was aushält siehst Du schön im Video bei Minute 35:20 - 35:50 im Video http://www.youtube.com/watch?v=QeCuvWZZ2Dg (ist ein pre plus aber egal).




    Betreffend Tine 2.0 - das verspricht HP-Palm ja nicht.
    Braucht ja auch nicht jeder und das wird sich mit dem Support von dem Projekt Tine schon lösen lassen und ist immer auch davon abhängig, welche Patches sonst noch auf dem Gerät laufen, was für Einstellungen gemacht wwurden und über welches Netz die Verbindung hergestellt wird (Stichwort Firewalleinstellungen am Router usw).


    Ich synchronisiere mit Exchange und das funktioniert echt klasse - wir driften aber vom Thema ab, das ist kein Kaufkriterium.



    Ob jetzt 2.0.1 oder 2.1 wegen eines Updates, die Unterschiede sind gering - hmmm er spielt Flash und ist schnell - ich glaub der Unterschied ist nicht groß, da wäre ein Update auf 2.2 oder 2.3, was auch immer der pre3 bekommt schon besser

    Solche wirklich entbehrlichen Beiträge wie oben, haben mich auch stark verunsichert
    Ein Slidermodell hat bauartbedingt ein bisschen Spiel, ist aus Metall und hält - da gibt ein Video auf Youtube.
    Betreffend Beta der Version 2.01 - das neue ist der Feind des alten 2.0.1 ist keine Beta (was sind dann die 1er?).
    Da das pre 2 soeben auf Verizon gestartet ist, wirds den a) noch länger geben und b) ein Update kommen.

    - Der Ver wird mir zu klein sein
    - Der Pre 3 wird mir zu groß sein.


    Rein nach diesen Massstab kommst Du nicht umhin Dir einen zu kaufen.


    Die QWERTY-Tastatur stört nicht - Umlaute kannst Du einfach eingeben (SYM-Taste) und alles flutscht nur so dahin.


    Andererseits hast Du schon einen pre und der pre 3 ist auch nur einen Fingerbreit größer als der pre/pre2 :verwirrt: - es ist Dein Geld.

    Ich kann maxe.m nur zustimmen - der pre 2 QWERTY ist ein tolles Gerät - ich hätte es mir schon im Dezember kaufen sollen, hab mich aber aufgrund der vielen, wirklich entberlichen, Negativmeldungen zu lange verunsichern lassen.


    Meiner Meinung nach gibt es kein smarteres OS als webOS!

    nicht jeder muss alle 400 Patches installieren


    Ja - meistens laufen die Dinger dann auch zuverlässiger.


    Viele Patch-Funktionen gibt's zudem von Haus aus, über gut versteckte Einstellungsmenüs in Konten oder Kontakten und Kalender - wobei Konten in Kontakten nicht unbedingt den Einstellungsmöglichkeiten im Kalender entspricht.


    => Einfach mal durchklicken, entdecken und freuen.

    Obwohl mir das momentan alles auch viel zu langsam geht und ich in den kommenden Monaten meinen Centro gegen ein neues webOS-Gerät tauschen werde (ja webOS ist einfach das schönste System) und ich nicht zu früh eine schon wieder veraltete "Kuh" kaufen möchte und den "will-haben-Faktor" spüre:


    Empfehle ich abwarten (bis Weihnachten) und Tee trinken.




    Momentan gibt's genügend Gerüchte über neue Geräte:




    HP kündigt für Anfang 2011 neue webOS-Handys an:


    http://www.teltarif.de/palm-hp…martphone/news/40297.html


    Palm Mansion: webOS-Handy ohne Tasten?


    http://www.chip.de/news/Palm-M…ohne-Tasten_45044637.html


    Gerüchteküche: Foxconn baut 4 bis 5 neue WebOS-Phones + PalmPad


    Gerüchteküche: Foxconn baut 4 bis 5 neue WebOS-Phones + PalmPad




    usw., usw.




    Irgendwas liegt in der Luft, es ist spürbar und nicht der Weihnachtsmann :thumbup:


    Möglich, dass HP bald Geräte bringt und daher die Marke Palm nicht zu sehr pusht, um ihre eigenen Ankündigungen besser strahlen zu lassen.


    Auch gut möglich, dass die 2-Markenstrategie bleibt, wir werden sehen, al negativ empfinde ich die Gerüchte jedoch bisher nicht, auch so manche Entscheidung ist meiner Meinung nach durchaus verständlich (DOS-Programme laufen auch nicht mehr so leicht auf Win7 - ist halt so, auch wenn die Geschichte schmerzt).

    Ich sag mal, dass dies mit dem Centro möglich sein müßte - serienmäßig in Mono (für Stereo braucht man 1.2, A2DP Drittanbietersoftware), sofern der PC sich via Bluetooth als Headset ausgibt.


    Sonst würde es ja auch nicht mit der Freisprecheinrichtung funktionieren.

    Dann probier mal folgendes (ich hab das mal so hinbekommen als ich noch den IIIxe hatte):




    Öffne den Palm Desktop und klicke unter Extras=>Optionen auf den Reiter Optionen - falls Du dort einen Button mit dem Namen "Fehlerhafte Einträge korrigieren" findest (oder so ähnlich) klick drauf - wenn etwas korrigiert wurde, dann probier danach nochmal einen Synch.


    Vielleicht hast Du Glück und es gibt die Funktion schon in Deiner Palm Desktop Version.




    Hilft das nichts - mach einmal ein Update des Palm Desktops:





    • Mach eine Sicherungskopie Deines Palm-Desktop-Verzeichnisses (z.B.: Kopie von Palm-Desktop)
    • Lade die letzte Version laut Link von kulf runter
    • Installiere diese Version direkt über Dein altes Palm Desktop Verzeichnis#
    • Schau nach obs jetzt die "Fehlerhafte Einträge" korrigieren Funktion gibt


    Mit ein bisschen Glück funktioniert die Synchronisation danach.


    Falls nicht mach eine komplette Deinstallation und lösche manuell Dein Palm-Desktop Verzeichnis (nicht das Sicherungskopieverzeichnis - das brauchst Du noch)




    Installiere nun die neue Software erneut


    Gehe in Dein Sicherungskopieverzeichnis und kopiere das Verzeichnis mit Deinem Hotsync-Namen in das neue Palm Verzeichnis


    Synche neu und achte darauf, dass die Hotsynch-Namen aktuell bleiben.




    Du musst Dich ein bisschen spielen - es gibt auch irgendwo ein *.log File vom Hotsynch wo Du siehst, wo es stehen geblieben ist.




    Weitere Infos zu fehlerhaften Terminen findest Du auch unter http://www.dpunkt.de/leseproben//1336/Kapitel_5.pdf => Kapitel 5.2 (Seite 131)

    Ich glaub nicht, dass dies ein großes Problem ist, da


    1. Die Befehle auf der Console eingegeben wurden
    2. Das Pre immer brav nachfragt, ob das auch ausgeführt werden soll.


    Sicher können die Meldungen noch besser werden und dort oder da noch was gepatcht werden müssen - schlimmer, als der bekannte Reader von Adobe ist das aber auch nicht.